1

Basilikumblätter einfrieren?

Frage von Wiesel1982 Wiesel1982

Guten Tag,

ich habe damals (Juni 2011) ein Basilikum vom OBI in einen kleinen Topf gekauft. Diesen habe ich umgetopft und seitdem wächst er prächtig vor sich hin. Nun möchte ich Platz für neue Kräuter schaffen, daher stellt sich nun die Frage:

Kann ich die Blätter vom Basilikum einfach abzupfen und diese einfrieren und nach Bedarf wieder verwenden? Oder muss ich die klein schneiden? Ich möchte kein Pesto machen, mir geht es nur um die Pflanze bzw die Blätter selbst!

Vielen Dank,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonRamon DonRamon

Einfach trocknen und dann in ein dunkles Schraubdeckelglas geben....

• 1
    Antwort von Ratatoskr Ratatoskr

Einfrieren und dann nach Bedarf herausnehmen, zerkleinern usw. Wenn Du sie gleich zerkleinerst, gehen die Öle zu schnell flöten.

• 1
    Antwort von adavan adavan

Beim Basilikum ist trocknen besser, bleibt aromatischer (Ich fülls dann in braune Apothekengläser)

• 0
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Basilikumblätter trocknen lassen, verliert ein wenig an Armoma! trocken aufbewahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.