Das Basilikum vom Plus ist in einer Art Plastiktüte. Soll man diese nach dem Kauf entfernen? Wie oft und wieviel muss es gegossen werden, damit es nicht eingeht und neue Blätter wachsen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
pegolinapegolina
Wenn du lange was davon haben willst, pflanze es in frische Erde in einen Tontopf. Die Erde immer etwas feucht halten.
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Folie entfernen und in einen Übertopf stellen. Meiner steht im Küchenfenster, in der Sonne, daher gieße ich ihn täglich ein bisschen.
-
1Antwort von
angelelaangelela
Die Tüte solltest Du entfernen.. Und giessen am besten alle zwei drei tage ein bisschen Wasser, so das die Erde immer feucht ist, aber nicht zu nass. Der Basilikum sollte nicht im Wasser stehen.. Viel Glück damit..
-
-
1Antwort von
LorelaiLorelai
Plastiktüte entfernen und dann würde ich es feucht halten. Gerade jetzt wo es so heiß ist vertrocknen Kräuter sonst ganz schnell.
-
1Antwort von
eltenjohneltenjohn
Plastik entfernen, und nur soviel giessen dass keine Staunässe entsteht !
-
1Antwort von
valvetvipevalvetvipe
unbedingt raus aus der Tüte, am besten auf den Balkon stellen. Gießen je nach Wärme, immer wenn die Erdoberfläche angetrocknet ist
-
-
0Antwort von
DonnadoriaDonnadoria
jeden einzelnen starken Basilikumtrieb in einen grossen Topf umpflanzen, und geschützt vor zu praller Sonne auf den Boden des Balkons postieren
täglich etwas Wasser , dann sollte ein prächtiges Basilikunwäldchen wachsen!
-
0Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
Kommt drauf an: hast du einen Grünen Daumen wie meine Frau, dann ist es eh egal:
entweder es lernt mit Entbehrungen zu leben
oder es ertrinkt hilflos.
Ansonsten: mäßig gießen, nie austrocknen lassen und immer dran denken, es lebt nicht ewig...
Gieß man schön ;oo)))
Der letzte wurde 2 Jahre alt... aber dann hab ich ihn wohl zu arg geplündert :-)
Und.... Folie nur oben ein wenig öffnen... basilikum mag überhaupt keinen Zug / Zugluft !... Daher immer nen kleines Häubchen drumherum ;oo))
Und die oberen Spitzen immer fein abschneiden, damit er schön buschig nachwächst!