2

Basilikum vom Plus. Wieviel Wasser braucht es?

Frage von darel darel

Das Basilikum vom Plus ist in einer Art Plastiktüte. Soll man diese nach dem Kauf entfernen? Wie oft und wieviel muss es gegossen werden, damit es nicht eingeht und neue Blätter wachsen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von pegolina pegolina

Wenn du lange was davon haben willst, pflanze es in frische Erde in einen Tontopf. Die Erde immer etwas feucht halten.

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Folie entfernen und in einen Übertopf stellen. Meiner steht im Küchenfenster, in der Sonne, daher gieße ich ihn täglich ein bisschen.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Gieß man schön ;oo)))

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Der letzte wurde 2 Jahre alt... aber dann hab ich ihn wohl zu arg geplündert :-)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Und.... Folie nur oben ein wenig öffnen... basilikum mag überhaupt keinen Zug / Zugluft !... Daher immer nen kleines Häubchen drumherum ;oo))

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Und die oberen Spitzen immer fein abschneiden, damit er schön buschig nachwächst!

• 1
    Antwort von angelela angelela

Die Tüte solltest Du entfernen.. Und giessen am besten alle zwei drei tage ein bisschen Wasser, so das die Erde immer feucht ist, aber nicht zu nass. Der Basilikum sollte nicht im Wasser stehen.. Viel Glück damit..

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Plastiktüte entfernen und dann würde ich es feucht halten. Gerade jetzt wo es so heiß ist vertrocknen Kräuter sonst ganz schnell.

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Plastik entfernen, und nur soviel giessen dass keine Staunässe entsteht !

• 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

unbedingt raus aus der Tüte, am besten auf den Balkon stellen. Gießen je nach Wärme, immer wenn die Erdoberfläche angetrocknet ist

• 1
    Antwort von xXNeogreekXx xXNeogreekXx

1x am tag

• 0
    Antwort von Donnadoria Donnadoria

jeden einzelnen starken Basilikumtrieb in einen grossen Topf umpflanzen, und geschützt vor zu praller Sonne auf den Boden des Balkons postieren

täglich etwas Wasser , dann sollte ein prächtiges Basilikunwäldchen wachsen!

• 0
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

Kommt drauf an: hast du einen Grünen Daumen wie meine Frau, dann ist es eh egal:

entweder es lernt mit Entbehrungen zu leben

oder es ertrinkt hilflos.

Ansonsten: mäßig gießen, nie austrocknen lassen und immer dran denken, es lebt nicht ewig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.