1

Basilikum Stecklinge

Frage von annber annber

Guten Abend liebe Community! :)

Ich habe vor kurzem zwei kleine Stängel Basilikum von einer Bekannten bekommen, zu denen sie meinte, dass ich sie entweder gleich verzehren soll oder halt als Stecklinge in Wasser setze.

Ich habe sie in Wasser gesetzt und dort haben sie auch schon seit 3-4 Tagen Wurzeln geschlagen. Meine Frage lautet: Wie lang müssen die wurzeln sein, damit ich die Pflänzlein eintopfen kann? Sie sind ungefähr 3cm lang geworden.

Schönen Abend noch, annber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Ab in die Erde damit.

• 1
    Antwort von understeering understeering

Kannst sie schon setzen... Das Zeug wuchert wie Unkraut.

Kommentar von annber annberannber

Danke^^

Hab nur Angst,dass ewnn ich sie zu früh einsetze sie eingehen. ;)

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Zack in die Anzucherde!

• 0
    Antwort von macwassermann macwassermann

Kannst Du jetzt in einen Topf setzen. Aber ich gebe zu bedenken das Basilikum eine Einjährige mediterane Pflanze ist und im Freiland bei der Temperatur eingehen würde. Auf der Fensterbank oder im Gewächshaus wird dir die weiterzucht eventuell gelingen.

Ich lass die in meinem Zimmer :D

Kommentar von blumosus blumosusblumosus

also ich habe mein Basilikum immer im Sommer im "Freiland", im Winter setzte ich es in Seramis auf die Fensterbank. Hält bis zu 2 Jahre, dann besorge ich neues...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Terezza Terezza

die hättest du auch gleich in die erde stecken können, da wurzeln sie auch. jetzt also rein damit.

Ja ich mache es gleich morgen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.