1

Basilikum-Pflanze: die Plastikfolie drumrum wegmachen oder dranlassen?

Frage von GerdC GerdC

Basilikum im Topf wird mit transparenter Plastikfolie drumrum verkauft, oben offen. Lass ich die Plastikfolie dran oder mach ich es weg? Wie hält die Pflanze länger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kiki68 kiki68

Wegmachen, die Pflanze in einen Übertopf stellen an einen hellen Platz und regelmäßig gießen.

• 2
    Antwort von andrea5282 andrea5282

ich mach meine immer ab und immer gut feucht halten

• 1
    Antwort von cantsaygoodbye cantsaygoodbye

Ich würd die Folie wegtun. Das stört Dich nur unnötig beim Gießen.

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

plastikfolie ab und den topf nass halten aber nicht zu viel wasser!

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

wegmachen!

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Die Folie würde ich abmachen, denn wenn die Blätter längere Zeit mit der Folie in Berührung sind, könnte sich Kondenswasser sammeln und die Pflanze zu faulen beginnen

• 1
    Antwort von regideur regideur

Ich würde sie abmachen da so mehr Licht an die Pflanze kommt.

• 0
    Antwort von renustus renustus

Folie weg (stört nur und behindert die Luftzirkulation). Außerdem sieht ein hübscher Übertopf netter aus und fängt eventuell zu reichliches Gießwasser auf (angesammeltes wegschütten - Basilikum mag nicht zu viel Wasser, aber Trockenheit schon mal gar nicht. Falls es schief geht: es gibt ja zum Glück immer Nachschub in den Supermärkten.... Schöne Feiertage!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.