2

Basilikum im Topf

Frage von viennadanii viennadanii

Hallo,

habe mir Basilikum im Topf gekauft. Wie pfelge ich ihn richtig? Eher sonniges Plätzchen oder im Schatten? Wie oft gießen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Heller Platz, keine direkte Sonne. Mäßig, aber sehr regelmäßig gießen. Niemals zu nass und nicht ganz austrocken lassen. Bei mir gedeiht es sehr gut. Übrigens: Immer von oben ernten, dann wächst sie buschiger nach.

Kommentar von viennadanii viennadaniiviennadanii

Danke.

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Hell stellen aber nicht direkt in die Sonne, dann werden die Blätter schrumplig. Er mag feuchte Erde aber nicht nass, wenn Staunässe entsteht bekommt er braune Blätter, man meint dann er hat Durst aber das kann auch von zuviel Wasser kommen.

• 1
    Antwort von fruityfreak fruityfreak

sonne nicht zu arg sonst verbrutzelt er und gießen alle 2 tage au inch zu viel aber nach ner gewissen zeit geht der eigentlchi immer ein wenn du ihn da noch inch aufgegessen hast

Kommentar von viennadanii viennadaniiviennadanii

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.