2

Basilikum auf der Fensterbank, jetzt schon einsäen?

Frage von Spexkomplex Spexkomplex

Ich will diesen Sommer meinen eigenen Basilikum ziehen, kann ich jetzt schon welchen auf der Fensterbank einsäen? Wann kann er dann endgültig nach draussen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von psweib psweib

Das Problem bei Basilikum ist, dass er viel Wärme benötigt, bestimmt mindestens 15 Grad. Draußen ist es zur Zeit noch zu kalt würde ich sagen. Auf der Fensterbank bei entsprechenden Temperaturen kannst Du es natürlich versuchen. Wenn es in den nächsten konstant über 15 Grad ist, kannst Du mit dem Kräutertopf auch nach draußen.

• 1
    Antwort von Twistergirly Twistergirly

Ja jetzt vorziehen und nach den Eisheiligen nach draußen

• 1
    Antwort von linguini linguini

schon längst, hab mein basilikum anfang märz eingesäht, seit einer woche steht er auf dem balkon, die keimlinge sind ungefähr 1-2 cm gross.

• 1
    Antwort von fruityfreak fruityfreak

ja in mini töpfchen iensähenk annst dir vllt osgar n mini gewächshaus uas plastikschalen bauen und dann wachsen lass wenn die pflanze etwas größer ist und du weißt dass es definitiv keinen frost mehr gibt kann sie raus

Kommentar von Spexkomplex SpexkomplexSpexkomplex

Danke, was ist denn ein osgar gewächshaus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.