Ich suche Basics, Tipps und Tricks für das Einradfahren. Ich habe ein Einrad geschenkt bekommen, bin aber noch total überfordert. Danke Euch für die Hilfe :-)
Basics, Tipps und Tricks für das Einradfahren gesucht?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Einradnews Tipps und Tricks fürs EInradfahren lernen findest Du beim Einradverband.de oder bei http://www.Einradnews.de
-
2Antwort von
Rita52Rita52
Meine Tochter fährt auch seit 2 Jahren Einrad.Wichtig ist natürlich zuerst,daß du ein Gefühl für die Balance bekommst!Halte dich an einer Stange oder einem Zaun an und probiere erst mal,dich im Gleichgewicht zu halten!Gut geht es auch mit einem Einkaufswagen aus dem Supermarkt,wenn am Sonntag der Parkplatz frei ist nimm so einen und versuch dich damit oben zu halten.Wenn du erst einmal das Gefühl für das Einrad hast ist es nur noch ein kleiner Schritt zum richtigen fahren!Viel Spaß!
-
1Antwort von
liljumpliljump
also ich habs mir selbst beigebracht. und die einfachste sache waere wenndu jemand hast ders kann.der nimmt dich an der hand und ihr fahrt hand in hand!dann lernst dus in ner woche.wenn du das nicht hast,koennte jemand neben dir herlaufen.aber auf jedenfall:jedentag drauf und an der mauer langhangeln oder am zaun.nach 4 tagen bekommst du ein gefuehl dafuer und faehrst die ersten meter.dann wirds immer mehr und mehr.(dann ist die sache mit der hand gut) und mit der zeit (2 wochen hats bei mir gebraucht) bin ich schon 10 meter gefahren.wenn du das die ganze seit machst kannst du bald alles fahren.treppen,bordstein,rampen,rueckwaerts,springen,lesend,essend,gitarrespielend.....ach das einradfahren hat so viele vorteile!
die viel spass!!
-
-
1Antwort von
CalvinKCalvinK
Ich kann Dir ein Buch empfehlen, dort stehen viele Tipps und Tricks drin. Es nennt sich "Einrad fahren" von A. Anders-Wilkens und kostet 14,95 Euro. Es ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Gibt es bei Euch einen Radsportverein? Da kannst Du dann mit entsprechender Hilfe das Fahren lernen. Außerdem kannst Du auch an Turnieren teilnehmen, wenn Du das möchtest.
-
1Antwort von
jonnyyyyyjonnyyyyy
meine schwester hat auch eins ;) du solltest anfangen indem du an einer mauer aufsteigst und die jemand an der hand hält damit du erstmal gefühl dafür enwickelst dan mit der zeit kanst du es alleine versuchen ;)
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 So ist es gut.
-
0Antwort von
Sonja2711 Ich glaube das ist jetzt ein bisschen spät, aber hier sind Erklärungen (Videos und Texte)
http://einrad-fahren.jimdo.com
Es gibt da auch erste Tricks etc.
Lg und weiterhin viel Spaß!
-
Das Buch ist echt super...ich kann dir das auch nur empfehlen...:D