1

Basic Entwicklungsumgebung

Frage von SeifenkistenBOB SeifenkistenBOB

Hallo, ich wollte mich mal ein bisschen mit Programmiersprachen beschäftigen und vllt. dann auch eine mal lernen. Habe mich jetzt für BASIC entschieden aber in den ganzen Foren, in denen ich gestöbert hab wurde nicht ein einziger Link gepostet.

Weiß jemand vllt. wo ich mir solch ein Programm/Entwicklungsumgebung runterladen kann..??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von tobistenzel tobistenzel

Liegt vielleicht auch daran, dass Basic 50 Jahre alt und relativ tot ist, mal abgesehen von VB.NET, das von Microsoft noch ein wenig hochgehalten wird ;)

Ich sehe irgendwie keinen Grund, warum man das heutzutage als Anfänger lernen sollte. Gibt doch so viele moderne Programmiersprachen und sowas wie Python oder Ruby ist ideal für Anfänger. Die sind auch nicht von einem großen Unternehmen wie MS abhängig und laufen überall...

• 1
    Antwort von tiwo666 tiwo666
  • 1
    Antwort von ucwcecrca ucwcecrca

Ich bastel selbst gelegentlich mit GW-Basic oder Q-Basic (beides Mirosoft, war bei älteren DOS-Systemen im Installationspaket enthalten). Ist zwar interessant, aber unter Windos nur im DOS-Fenster sinnvoll. Versuchs mal bei Google mit diesen beiden Versionen+download. Hab ich selbst auch dort gefunden. Uwe

• 1
    Antwort von Wutklumpen Wutklumpen

Spar dir das. Java/C#, C++, iwie sowas.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von reset reset

Wenn es denn Visual Basic Express sein darf : http://www.microsoft.com/germany/express/download/

Das ist auch kostenlos. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.