Frage von Hobbygamer, 46

Bash Skript ausführen auf Windows 7?

Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Bash-Skript bekommen.Wie kann ich diese auf Windows 7 ausführen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg Hobbygamer

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 24

Hallo,

ein Bash-Script ist eine Befehlsfolge, die man nur auf einem Unixsystem ausführen kann. 

Ausführung z.B. mit bash skriptname

Es gibt auch Befehlsfolgedaten, sogenannte Batch- oder Stapeldateien, die man in der Eingabeaufforderung von Windows ausführen kann, erkenntlich an der Erweiterung bat. 

Ausführung mit skriptname.bat

Wenn du uns die Befehlsfolge zeigst, können wir sagen, um was es sich genau handelt.

LG Culles

Antwort
von PWolff, 29

Mit Cygwin ( https://www.cygwin.com/ )

Antwort
von gerlochi, 21

Mit Cygwin oder der "win-bash", einfach mal googeln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community