Bash-Script für nach Wunsch Detaillierte Ausgabe der Systeminformationen (MAC OS X)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür würde ich im -Menu unter „Über diesen Mac“ nachsehen. Dort erscheint ein Button „Systembericht …“, der die gewünschten Auskünfte gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRubiKo
26.11.2015, 10:42

Ich brauche wie oben gesagt ein script das es automatisch abläuft und nicht copy n paste

0

Hat sich schon erledigt. Hier das Skript:

#!/bin/bash

system_profiler SPHardwareDataType >Desktop/test.txt

system_profiler SPSoftwareDataType >Desktop/test1.txt

chmod 755 Desktop/test.txt

chmod 755 Desktop/test1.txt

processor=`sysctl -n machdep.cpu.brand_string`

echo " "Processor: $processor >Desktop/sysinfo.txt

sed -n "13p" Desktop/test.txt >Desktop/sysinfo.txt

sed -n "10p" Desktop/test1.txt >Desktop/sysinfo.txt

echo " "Manufacturer: Apple >Desktop/sysinfo.txt

sed -n "5p" Desktop/test.txt >Desktop/sysinfo.txt

sed -n "6p" Desktop/test.txt >Desktop/sysinfo.txt

sed "16p" Desktop/test.txt >Desktop/sysinfo.txt

rm -f Desktop/test.txt

rm -f Desktop/test1.txt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mittlerweile soweit, dass ich einzelne zeilen auslesen und in eine andere datei schreiben kann mit **sed -n "5p" ~\\test.txt >Desktop/sysinfo.txt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kleine Programm Etrecheck sagt fast alles aus.

versuchs mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRubiKo
26.11.2015, 10:43

Ich muss das script selber schreiben kein programm.. Das geht alles über sas terminal

0