Frage von kirachanni, 31

BASF Gruppenreferat welches Thema soll ich nehmen?

Einstellungstest bestanden.Ich soll ein Thema aussuchen wo mich interessiert und darüber in der BASF ein Referat halten und eine Dina4 Seite dazu abgeben. Welches Thema soll ich nehmen? Könnt ihr mir paar vorschlagen und was soll da alles so drin stehen? Bitte helft mir:(

Antwort
von Chumacera, 31

Ich sehe da vor allem schon mal einen Wiederspruch: oben steht, dass es ein handschriftlicher Bericht sein soll, weiter unten steht, dass es dir überlassen ist, ob der Bericht am PC geschrieben oder handschriftlich sein soll. Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, was sie bei der BASF denn jetzt genau wollen. Das zeigt auch, dass du mitdenkst und macht sicher einen guten Eindruck.  ;-))

Keine Ahnung, was du da nehmen sollst. Was hast du denn für Hobbys? Ist irgendwas Ausgefallenes dabei? Dann würde ich dieses Hobby einfach vorstellen, also, wieso du das machst, wie es dazu kam usw. 

Oder hast du irgendwann mal eine schöne Stadt besucht, die dich besonders beeindruckt hat? Dann kannst du ja erzählen, wie es zu dieser Reise kam, was du dort alles besichtigt hast, wie du hingekommen bist, mit wem usw.

Egal über was du schreibst, du musst das dann so gestalten, dass es den Zuhörern schmackhaft gemacht wird, beim Hobby vielleicht so, als wolltest du sie überzeugen, auch dieses Hobby zu machen und bei einer Stadt so, dass sie nach dem Referat da unbedingt auch hinreisen möchten.

Für welchen Beruf ist das denn überhaupt?

Kommentar von kirachanni ,

Für Chemikantin

Mein Hobby ist Tanzen Badminton und Fitnesstudio und Rubic Scube^-^

Aber ich will nicht dass es jetzt wenn ich über tanzen schreibe zu unprofessionell wirkt oder zu kindisch

Kommentar von Chumacera ,

Tanzen ist ja auch ein Beruf und dann als Hobby ganz sicher nicht kindisch! Aber Rubic Scube klingt interessant, ich habe keine Ahnung, was das ist. Schreib doch darüber!

Kommentar von kirachanni ,

Das ist der Zauberwürfel der durch mathematische algorythmen gelöst wirst den kennst du bestimmt auch!:)

Kommentar von Chumacera ,

Klar, kenne ich. Leider habe ich nie mehr als eine Seite geschafft! ;-((

Kommentar von kirachanni ,

denkst du darüber kann ich das Referat halten?

Kommentar von Chumacera ,

Warum nicht?!? Ist mal ein anderes Hobby als der Durchschnitt. Wohnst du eigentlich in Ludwigshafen/Umgebung? Ich wohne nämlich auch in der Nähe.  ;-))

Kommentar von Snoupy ,

Ich glaube ich habe damals als Thema das Great Barrier Reef gehabt. Es ist also wirklich ziemlich egal was du nimmst, solang du dich dafür interessierst und auch mit den Damen und Herren drüber unterhalten kannst.

Die Idee mit dem Rubics Cube z.B. ist gut. Themen, bei denen man merkt "Hey, die hat sich das Haber Bosch Verfahren genommen um uns zu beeindrucken" könnten nach hinten los gehen, schon allein weil da die Gefahr groß ist, dass sie sich darin besser auskennen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten