Frage von Nebelhund98, 859

Basevertrag vorzeitig verlängern und direkt ein neues Handy?

"Hallo zusamen =)

Hätte da mal eine frage unzwar geht es um meinen Base Vertrag. Den ich verlängern möchte aber der läuft erst im Juli nächstes Jahr aus. Nun meine frage .. Stimmt es das ich 6 Monate bevor er abläuft verlängern kann , und wenn ja kann ich mir dann ab diesen Zeitpunkt mich auf ein neues Handy freuen bzw. bekomme ich es dann schon ?"

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 836

Hallo :-)

normalerweise kann man 3 Monate vor Vertragsende verlängern. Darüber kann man aber sicher auch mit Base sprechen.

Die andere Möglichkeit ist natürlich deinen Vertrag zu uns rüber zu holen, deine Rufnummer wird dabei mitgenommen und du kannst direkt ein neues Handy erwerben. Hast du denn schon was bestimmtes im Auge?

Lieben Gruß

Sandra

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 801

Ein neues verbilligtes Handy bekommst du bei Vertragsverlängerung um 24 Monate frühestens 6 Monate vor Laufzeitende.

Antwort
von frankie1xyz, 733

Hallo, in der Regel kannst du erst innerhalb der letzten 3 Monate vor Vertragsende Dir ein neues Handy aussuchen.Grundsätzlich werden die Geduldigen am meisten belohnt. Interessierst Du Dich, so wie ich für das neue iPhone 6s?Dann warte. Kündige bereits jetzt deinen Basevertrag. Du hast immer bessere Karten und dann auch Konditionen, wenn Dein Vertrag bereits gekündigt ist. Dann kommt Dir Base - innerhalb der Vertragslaufzeit - mit einem guten Angebot entgegen. Machen Sie das nicht schließ einen vertrag im Internet ab. Kurz bevor dein Basevertrag ausläuft und nutze bei Bedarf die Rufnummernportierung.Ich gehe z.B. davon, dass ich im Juni nächsten Jahres ein iPhone 6s mit Vertrag für 30,- € monatlich über Onlinebestellung erhalten. Dieser Vertrag enthält dann aber auch Allnetflat / smsflat und ein Datenvolumen von mindestens 2 GB. Das iPhone 6s sollte 64 GB haben.Aktuell würde ich dafür monatlich zwischen 40 und 60 / Monat bezahlen - je nach Anbieten.Also, gedulde Dich!GrüßeFrank

Antwort
von dameistderbeste, 603

Wenn du das Handy schon 7 Monate hast dann kannst du das zu o2 rüberholen und ein neues handy kriegen.
Aber dann fängt der vertrag 2 jahre von neu an

Kommentar von Nebelhund98 ,

Aber dann bin ich doch kein Kunde mehr bei base oder ?

Kommentar von dameistderbeste ,

Nein, aber bei o2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community