Frage von Elisa95, 55

Base=O2 Vertrag?

Hey ihr lieben, habe eben eine SMS bekommen das Base nun komplett zu O2 gehört und ich mich bei denen Anmelden soll. Alles schön und gut, aber mein Vetrag würde normalerweise dieses Jahr im Dezember enden doch da steht iwie das mein Vetrag heute am 05.07 begonnen hat und erst 2018 endet. Was soll das heißen??? Ich wollte mein Vetrag die Tage noch kündigen und jetzt soll ich da noch 2 Jahre gebunden sein??

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo Elisa95 ,

ich kann Dich beruhigen, die Laufzeit Deines Vertrages hat sich nicht geändert. Beim Markenwechsel geht das System davon aus, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt und somit eine Laufzeit von 24 MOnaten besteht und schickt eine solche Mail an Dich raus. Es ist aber trotz allem die korrekte Laufzeit hinterlegt!

Das beudetet, dass wenn Du eine Kündigung schickst, Dein Vertrag dann auch im Dezember enden würde.

Gruß,

Lars

Kommentar von Elisa95 ,

Vielen lieben dank für die Antwort:)

Antwort
von asdundab, 30

Schick am Besten die Kündigung zu deiner Laufzeit (also im Dezember) morgen raus, dann wirst du ja eine Antwort erhalten.

Wenn du sofort aktiv werden willst, wende dich an den Support.

Sollte sich O2 unkooperativ verhalten, lege Beschwerde bei der BNetzA ein, bzw. drohe diese zuerst an.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Du hättest nichts machen müssen. Die Übernahme von E-Plus ändert nichts an deinen Vertrag. Der wäre auch ohne Umstellung des Vertrages weitergelaufen. Leider hast du dich überreden lassen, einen neuen Vertrag mit o2 abzuschliessen, den musst du jetzt erfüllen. 

Kommentar von Elisa95 ,

Ich habe doch nichts gemacht? ich kann doch nichts für, das es Base von O2 gekauft wurde?

Antwort
von Cristes, 30

Hast du deinen Vertrag zum Dez gekündigt?

Kommentar von Elisa95 ,

nein, wollte ich die Tage machen. Ich meine sind ja noch 5 Monate und man muss es spätestens 3 Monate vorher tuen

Kommentar von Cristes ,

ganz ohne weiteres dürfen sie dir nicht deine vertragslaufzeit verlängern auch wenn sie aufgekauft werden, es zählt immer dein letzter Vertrag. Mit dem Zusammenschluss übernehmen sie auch die Base Verträge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten