Hallo,
ich versuche gerade Infos zu sammeln seit Tagen (im Internet), wie eine Basenkur oder überhaupt basenreiches Essen (Ernährungsumstellung) auszusehen hat. Jede Liste ist anders, Beim Einen sind Milchprodukte und Milch total sauer, der Andere sagt wieder Milch sei neutral, dann wieder gibts Rezepte, die scheinbar basisch sein sollen zb Frühstück:
Apfel-Vanille-Milchreis 300 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) --> soll doch sauer sein? 50 g Milchreis --> soll ebenfalls sauer sein, oder? etwas Vanillinzucker --> Zucker????? 1 kleiner Apfel (100 g) 1 EL Zitronensaft 1 Becher Vanille-Sauce --> Fertigprodukte??????
gehts noch? Also irgendwo bin ich langsam verwirrt, nicht nur was das Basische betrifft, sondern überhaupt. Aussage gegen Aussage, Für und wider, entlarvte Geschichten wie vermeintliche Gallensteine. Das soll in der einen Lehre gut sein, in der Anderen wird es verteufelt. Dann kommt das Wissen hinzu, dass unsere Lebensmittel heutzutage doch echt nix mehr wert sein können (ausgelaugte Böden). Überall werden Trauben angepriesen und dann kriegt man woanders wieder mit, dass gerade Trauben extrem Schadstoffbelastet sind. Woran kann ich mich halten? Suche Rat, suche Anhaltspunkt, wonach ich mich richten soll. Welche Liste der basenreichen Lebensmittel ist gut?
Diese Frage teilen