Frage von janisflowers, 51

basenfasten- kann ich eine darmreinigung mit schwarzkümmelöl machen?

hallöchen, ich möchte eine basenfastenkur machen habe mich schon gut informiert. ich habe von schwarzkümmelöl gehört es sei gut zum abführen...ich möchte auf einläufe und glaubersalz verzichten (sind einfach nicht meine mittel...) im internet finde ich nichts genau verständliches! darum wenn jemand etwas genaues dazu weiss schreibt mir gerne

Antwort
von Saisha, 33

Ziemlich teuer soweit ich weiß - nimm doch einfach Flohsamenschalen, zumindest bei uns gibts die billiger und wirken mindestens genauso gut.

Flohsamen sind übrigens die Samen des Indischen Wegerichs ;) Wenn du gerne Naturspaziergänge machst, kannst du auch die reifen, braunen Samen von Spitz- und Breitwegerich sammeln, trocknen und für deine Kur verwenden.

Auch Rosmarin und Lavendel bieten sich bei einer Basenkur zur Unterstützung gegen Blähungen und als Darmschmeichler an. Gerade der Lavendel ist ja jetzt überall in Blüte und aher auch recht kostengünstig zu bekommen.

Kommentar von janisflowers ,

ein guter freund von mir meinte es funktioniert auch mit rizinusöl. das die kräuter diese wunderbare wirkung haben weiß ich berreits aber das man die samen von breit u spitzwegerich essen kann wußte ich nicht danke für den tipp. ich lege normalerweise  nur die blätter auf blasen vom laufen oder bei verbrennungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community