Basenentzündung und Sex?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ging mit letztes Jahr auch so, ich hatte letztes Jahr 10 Blasenentzündungen.. Mir hilft Cranberrysaft ganz gut. Den billigen aus dem Supermarkt trinke ich zwischendurch immer mal einen halben Liter. Dann gibt es aber auch noch so teueren, den gibt es zum Beispiel im Reformhaus, da reicht meist ein kleines Becherchen, also das man den Saft behandelt wie Medizin.

Ansonsten geh ich nach dem Sex duschen oder so blöd es klingt, wasche mich untenrum ab. Hilft auch ganz gut. Dieses Jahr hatte ich zumindest noch keine. (:

Viel Glück und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playground97
05.02.2016, 13:53

Danke, werde mir mal den cranberrysaft oder kapseln holen, meinst du da gibt es einen unterschied?

0

BE's nach dem Sex sind sehr lästig. Ich selbst kenne das Problem leider auch. Das Problem ist aber nicht ein fehlendes Kondom oder mangelnde Hygiene des Sexualpartners.

Das Problem ist folgendes: beim Sex werden durch die Reibung die eigenen (!) Darmbakterien in die Harnröhre befördert.

Daher muss man am besten sofort (bzw innerhalb 15 min) nach dem Sex auf Toilette und beim kräftigen pinkeln die Bakterien wieder auspülen. Es darf also nicht nur tröpfeln.

Hier noch ein paar Tipps von mir die mich bisher von einer Blasenentzündung bewahrt haben & sie auch meist schnell verschwinden haben lassen:

• Cranberrykapseln nehmeich auch. Da gibt es ja viele z.B.auch mit Kürbis - das wird auch nicht verkehrt sein! Obs was bringt weißich nicht da ich viele Methoden kombiniere - sicher ist sicher - 2 mal tägl (morgens und abends)
  • D-Mannose Pulver(google das einfach mal) gibt's z.B. auf Medpex oder anderen Apotheken.Tägl 1 Glas (oder ein halbes) Wasser mit 1Messlöffel (in Packung dabei) Pulver trinken
  • Watex Kapseln (rein pflanzlich und vegan) 1 Kapsel tägl.
  • viel trinken (ja ich weiß das hört man zu genüge - aber mit viel meine ich wirklich viel - mind. 2 Liter tägl.) am besten stilles Wasser, Brennesseltee, Nieren- und Blasen Tee
  • Füße warm halten!Das ist sooooo wichtig. Ja fast wichtiger als die Blase warm zu halten (denn durch das Blase warm halten können sich Bakterien mitunter sogar noch super vermehren. Daher bekommen die meisten auch morgens eine BE weil sich übernacht unter der warmen Decke die Bakterien super vermehren konnten)
  • Natron Pulver mit Glas Wasser trinken
  • Kürbiskerne essen! (schmecken mir leider zu widerlich ^^ aber manchmal zwinge ich mich dazu sie zu verschlingen)
  • Nach dem Sex: innerhalb von spätestens 15 Minuten auf Toiletteund"kräftig" pinkeln! Der Strahl sollte stark sein und es sollte nicht nur tröpfeln. Daher auch nicht unbedingt mit leerer Blase Sex haben.
  • Auf Toilette immer nur von vorne nach hinten wischen - sollte eigtl. klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf eine intakte Darm- und Scheidenflora achtenScheidenflora mit Milchsäurezäpfchen stärken, wiederaufbauen (besonders nach AB-Einnahme - selbiges gilt für die Darmflora - hier mit Hefekapseln o.ä. arbeiten)
  • Die Blase immer rechtzeitig entleeren und nie zu voll werden lassen
  • Auf Toilette zeit lassen - nicht pressen/drücken
  • Unterwäsche regelmäßig wechseln, auf Tangas verzichten (mögl. Baumwollunterwäsche tragen)
  • Ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel nicht zu wenig
  • Intimbereich möglichst mit Intimseife oder Wasser waschen
  • Finger weg von Intimsprays
  • Evtl die Enge der Harnröhre überprüfen lassen. Diese kann sich im Laufe der Jahre verengen und auch zu BE's führen.
  • Und zu guter Letzt: entspannen! Wenn man sich da so reinsteigert kriegt man da echt noch nen psychischen Knacks von.. :/

Mal ausprobieren - nur Sex mit Kondom - vielleicht hilft es dir aber dann solltest du mal deinen Freund zum Arzt schicken.

05.02.2016, 13:47

durch antibiotikum einnahme war dies eh nur möglich deshalb denke ich nicht das es daran liegt..

0

hey:)
Ich weiß genau von was du da redest ich habe seit über einem Jahr jeden Monat mindestens eine Blasenentzündung immer nach dem Sex die Ärzte haben mir nicht wirklich weiter geholfen ich nehme jetzt immer nach dem Sex eine Tablette Furadantin und trinke 2 Tassen Katzenbart Tee am Tag nun habe ich nur noch sehr selten eine Blasenentzündung.Eine Frage an dich hätte ich noch ist es bei Dir auch so das du schmerzen immer nach dem Wasserlassen hast auch wenn du gerade keine Blasenentzündung hast ?

05.02.2016, 18:43

Also nachdem ich antibiotikum genommen habe und die blasenentzündung weg ist, brennt bei mir nix mehr fühle mich dann wieder total gesund:)

ich habe mich jetzt dafür entschieden es mit Cranberry kapseln von dm zu versuchen. Wenn die mir nicht helfen setze ich die pille ab, denn genau dann fing das ganze bei mir an -.-

0
Kommentar von LAGS18
05.02.2016, 18:47

okay danke :)
tut mir leid ich möchte dich jetzt nicht verunsicher aber cranberry Kapseln und Pille absetzen habe ich auch schon versucht meiner Meinung nach völlig sinnlos es hat sie überhaupt nichts geändert hoffe aber das es dir helfen wird :)

0
08.02.2016, 15:20

Meine Blasenentzündung ist seit samstag verschwunden keine ahnung wieso, ich hab seitdem immer 2 Tabletten canephron nach dem sex genommen und hab keine blasenentzündung bekommen.. Hoffe das geht weiter so 😇 

0

Du könntest mal "Uro-Vaxom" versuchen, das soll die Immunantwort gegen Keime, die Blasenentzündungen verursachen, verbessern.

Ist verschreibungspflichtig,  also rede mal darüber mit deinem Arzt.

Ansonsten gibt es auch noch eine "Impfung" namens Strovac.

05.02.2016, 13:48

Danke, werde ich aufjedenfall bei meinem nächsten besuch mal nachfragen:)

0

Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass ihr beide als Paar zusammen beim Frauenarzt euer Problem schildert und beide Abstriche machen lasst?
Könnte es nicht sein, dass dein Freund bisher Keime am Penis hat, die die Entzündung immer wieder auslösen?