Was ist das besondere an Jenschura "Meine Base" Badesalz. Ich nehme gerne ein Vollbad mit Natron (Kaiser-Natron) und Meeressalz. Das ist sehr preiswert und effektiv wenn man nur lang genug in der Wanne bleibt, in Hinsicht auf Entsäuerung und Pflegewirkung. Welche wesentlichen Unterschiede bestehen gegenüber "Meine Base". Sollen wirklich die Beimengungen von Spuren der versch. Edelsteine den Preis rechtfertigen? Soweit ich weiß ist das basenbildende Natron der Wirkstoff, der mittels Osmose die Übersäuerung im Körper neutralisiert.
1
Basenbadesalz von Jentschura
Frage von
muellerin08
Antworten (1)
-
0Antwort von
Claudia47 Dasist ja gut, ich denke, dass man das Natron, bzw. basische Pulver etc. schon einnehmen muss, dass es wirkt. Aber darin zu baden wäre mir im Traum nie eingefallen. Darin sehe ich keinen Sinn, wie soll das Mittel denn über diesen Weg ins Blut gelangen???
Diese Frage
Ja natürlich kann man Natron auch einnehmen, aber man sollte vorsichtig sein wenn man Herzkrank ist, da das Natron den Kaliumspiegel beeinflussen kann. Beim Baden in einem Basenbad scheidet der Körper (mittels Osmose) Säure aus. Das Baden sollte aber mindestens eine Stunde und mehr betragen, unterstützend sollte man die Haut alle 10 Minuten bürsten. Wie gesagt, das alles dient unter anderem zu einer positiveren Säure-Basen-Bilanz. Dazu gehören aber auch bewußte Ernährung, Bewegung und seelicher Ausgleich.
Jaja, dein Glaube hat dir geholfen...!