Frage von saruoberz, 13

Basenbad - Kann man den auch einfach so benutzen?

Seit 2 Wochen hatte ich keinen Sport gemacht - bis heute. Ich frag mich, ob ich ein Basenbad nehmen darf, da ich lange keinen Sport gemacht habe?

Und darf man auch einfach so, auch wenn man keine Beschwerden hat, ein Basenbad nehmen?

Hilft ein Basenbad zusätzlich beim Abnhemen? Ein Basenbad entgiftet den Körper, stimmt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 7

Ein Basenbad entgiftet gar nichts, und natürlich kannst du nicht abnehmen, indem du ein Bad nimmst.

Das ist offensichtlich ein Badezusatz auf alkalischer Basis. Mit anderen Worten: Schlichte Seife. Die stört vorübergehend den Säureschutzmantel deiner Haut, aber nach dem Abtrocknen und eventuellen Eincremen bringt die Haut das selbst wieder in Ordnung, du richtest also keinen dauerhaften Schaden an.

Mach, wenn du willst. Allerdings ist Duschen mit einem pH-neutralen Duschgel schonender für die Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community