2

Baselikum

Frage von HubertusKW HubertusKW

Also ich wollte man fragen ob es von Baselikum, also dieses Grünzeug was man mit Tomate und Mozertrella essen tut, verschiedene Sorten gibt. Bei google fand ich nichts, deshalb frage ich nach eueren Erfahrungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraukausw fraukausw
  • 3
    Antwort von blablabla77 blablabla77

Es heisst Basilikum. Und ja, es gibt z.B. auch roten Basilikum, hat eine Bekannte von mir und sieht echt cool aus!

• 1
    Antwort von paigematthews paigematthews

Die bekanntesten Basilikum-Sorten im Überblick:

KLASSISCH: Das „süße Basilikum“ mit seinen großen, glatten, gerundeten Blättern und dem typischen Nelken-Ton ist am weitesten verbreitet.

KRAUS: Das ebenfalls mediterrane Buschbasilikum ist kleiner und dichter im Blatt als der Klassiker und oft ausgewogener im Geschmack – toll für Pesto.

THAI: Fernöstlichen Gerichten verleiht Thai-Basilikum je nach Sorte eine würzige bis pfeffrige Note von Anis, Zimt oder Zitrone. Oft mit dunklen Stielen.

ROT: Weltweit gibt es viele Basilikum-Arten auch in roten Varianten, die etwas milder als die grünen sein können.

Gut zu wissen:

• Darum ist es so gesund: Basilikum enthält neben Kalium und Vitamin A vor allem wertvolle ätherische Öle, die krampflösend, antiseptisch und magenberuhigend wirken.

• Aufbewahren: am besten locker in feuchtes Papier gewickelt im Kühlschrank; erst unmittelbar vor Gebrauch waschen. Basilikum eignet sich auch gut zum Einfrieren, weniger zum Trocknen, da viel von seinem Aroma dadurch verloren geht.

• Das beste Aroma haben Basilikumblätter kurz vor dem Aufblühen der weißen Blüten.

http://www.lustaufgenuss.de/Basilikum

Ich liebe Basilikum!!!

LG Paige

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

du musst ja auch BasIlikum eingeben nicht Baselikum.....

• 0
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Jawohl - gibt es: Das "normale" das man in fast jedem Supermarkt kaufen kann, kleinblättriges Basilikum, dunkelrotes Basilikum, gekräuseltes Basilikum. Und noch über 100 Sorten mehr....

Wenn Ihr einen Markttag habt, schau mal ob es einen Kräuterstand gibt - die haben meist ein bis zwei Sorten - jedenfalls hier in Stuttgart.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen
  • 0
    Antwort von mbmama mbmama
  • 0
    Antwort von Summer95 Summer95

nee ich glaub nicht

Kommentar von HubertusKW HubertusKWHubertusKW

wieso nicht?

Kommentar von Summer95 Summer95Summer95

sorry hab mich geirrt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.