1

Basel sehenswürdigkeiten und Gruppenticket

Frage von gregorychris gregorychris

Hallo liebe Community,

möchte mit Familie Basel besuchen. wir werden nur zwei Tage dort verbringen. Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dort? Wäre schön, wenn die Orten ziemlich nähe vom Basel SBB (hauptbahnhof) liegen. Noch eine Frage! Was wäre die günstige Reisemöglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Hat der Basler Verkehrsverbund eine Gruppenticket, also für zwei Tage??? Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt. Danke im Voraus für jede ernstgemeinte Frage!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von superkostenlos superkostenlos

Wenn du in den nächsten 2 Wochen nach Basel gehst, hast du Glück, oder Pech je nach dem, auf jedenfall sind die nächsten zwei Wochen Herbstmesse. (Wie Kirmes nur in der ganzen Stadt)

Wenn du mit dem Tram zwei Stationen vom Bahnhof SBB fährst, bist du schon in der Innenstadt. Ich würde mir auf jedenfall das Rathaus, die verschiedenen Brücken, vor allem der Rhein, viellicht die Museen, je nach Geschmack du hast, ansehen. Gruppenticket hats auch, weiss aber nichth wieviel die kostet, kommt auf die Anzahl der Menschen an die in der Gruppe sind. Sonst würd ich eine Tageskarte pro Tag machen, das sind 8 Franken, Sprich 6 Euro, und kannst überall mit fahren.

Kommentar von gregorychris gregorychrisgregorychris

Danke für die hilfreiche Antwort!

• 0
    Antwort von jospe jospe
    Kommentar von gregorychris gregorychrisgregorychris

Danke, die Seite habe ich schon gesehen. Ich bin relativ neu in Europa. Daher, Kenne ich mich nicht aus. Wollte auch ein paar Tipps von einheimischen über Gruppentickets beim Nahverkehr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.