1

Basecap färben

Frage von IceCrusher87 IceCrusher87

Hallo, ich habe eine ehemals schwarze Basecap mit relativ einfachem Gelb-Goldenem Team Logo. Leider ist sie im laufe der Jahre Rot-Braun-Grau geworden, durch Farbverlust beim Waschen und den Sandplatz. Ich suche eine Möglichkeit sie wieder ordentlich Schwarz zu bekommen. Das klassische Färben in Waschbecken oder Waschmaschine geht leider wegen dem Logo nicht. Ich hab von dem Thema überhaupt keine Ahnung aber ich frage mich ob es da nicht vielleicht nen Stift oder sowas gibt mit dem ich sie färben, das Logo aber aussparen könnte. Vielen Dank Chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Doch geht auch mit Logo!Da gibts von Oxy so Kissen,die verhindern das Färben auf Helle Teile,Es funktioniert wirklich!

Kommentar von IceCrusher87 IceCrusher87

Werd ich versuchen Danke!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Hab sie vor mir stehen,genauer Name:Vanish 2in1 Magnets Inhalt 12 sachets.google mal danach!

• 1
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Und was hältst Du von der Idee: Kauf Dir ein neues Basecap und lass es mit dem gleichen Logo bedrucken? Ist zwar nicht preiswerter, aber einfacher. Ein gutes preiswertes Cap und das Bedrucken dazu gibts schon ab 7 € und hält erstmal wieder für ne ganze Weile.

Naja, das ganze Team trägt halt exakt das selbe Modell. Weiterhin meinte ich mit relativ einfach beim logo und Schriftzug hinten, dass ich sie relativ einfach abdecken oder ummalen könnte. Die Logos zu Reproduzieren oder in digitaler Form zu bekommen wär für mich doch schon Aufwändiger fürchte ich. Weiterhin hab ich die Kappe auch über Jahre eingetragen und fühle mich sehr wohl mit genau der einen. (Stoffdicke, Schnitt, Schild, Größe (!!!)) Aber trotzdem Danke!

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Nun, in der Masse wirds meistens preiswerter. Vlt sollte der Teamchef mal überlegen, dann komplett neue anfertigen zu lassen. Das liebgewonnene Basecap kannst Du ja trotzdem aufbewahren...

Klar gibt es Textilmarker (Stifte) aber kommt nicht so gut, sind Absätze zu erkennen. Ebenso verhält es sich mit Textilfarbe zum Bemalen. Hast Du nicht noch ein anderes Cap, wo Du verschiedene Techniken ausprobieren kannst?

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Das Logo abfotografieren, auf Speicherkarte oder Stick zerren und ab damit zum T-Shirtbedrucker und auf das Basecap gedruckt. Einfacher gehts nicht.

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Ich bin kein Experte, aber beim Batiken werden doch gewisse Partien mit Wachs bedeckt, damit sie die Farbe nicht annehmen.

Danke! Weiß dazu jemand mehr?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.