Hat jemand eine Anleitung wie ich mein Baseband auf 04.10.01 auf mein Iphone 4 bekomme ? Habe 04.11.08 mit ios 5.0.1 drauf :)
Kann das i.wer ?
mfg justin .!
Hat jemand eine Anleitung wie ich mein Baseband auf 04.10.01 auf mein Iphone 4 bekomme ? Habe 04.11.08 mit ios 5.0.1 drauf :)
Kann das i.wer ?
mfg justin .!
http://de.wikipedia.org/wiki/Baseband
Basisband, oder auch Basisbandlage, ist ein Begriff aus der Nachrichtenübertragungstechnik. Er bezeichnet denjenigen Frequenzbereich, in dem sich das zu übertragende Nutzsignal befindet. Bezüglich dieser Aussagen, wüsste ich nicht, was das bringen soll … Selbst wenn nur dies einen JB ermöglichen sollte, wüsste ich ebensowenig, was der JB bringen sollte.
iPhones kann man seit beinahe 2 Jahren auch ohne Simlock und Branding erwerben. Dies war der einzig legale Grund, warum ein paar Hacker den JB erfanden. Das illegale Nutzen von nichtlizenzierter Software kann höchstens noch dein iPhone lynchen. Ob das dann sinnvoll ist, fragt sich … :-)
Und der scheinbare Freiheitsgewinn, dass man dann noch den Flur vor der Gefängniszelle mitbenutzen kann, bringt ja wohl auch nicht so viel … :-) Schließlich ist und bleibt es piepegal ob das Gefängnis Sing Sing, Santa Fu, Symbian, Android oder iOS heißt. Ohne ein Betriebssystem, geht nicht mal ein JB … :-)
Ein Baseband kann man nicht downgraden, daher sind alle unlocker sehr vorsichtig mit baseband updates.
Es gibt noch andere Gründe außer unlock und Piraterie für einen Jailbreak. Der Jailbreak wurde für homebrew entwickelt und hauptsächlich dafür genutzt. Aber der Baseband ist für den Jailbreak nicht wichtig. Nur für einen unlock würde man ihn benötigen.