Frage von mrsrobbstark, 351

Baseballschläger auf der Straße?

Also ich bin bald mit der 10. Klasse durch, unsere Mottotage stehen an und ich möchte an einem Tag gerne als Harley Quinn aus Suicide Squad gehen.


So jetzt ist meine Frage, da sie ja immer einen Baseballschläger mit sich trägt, ob ich diesen so auch mitnehmen darf. Man würde mir definitiv deutlich ansehen, dass es ein Kostüm ist und auch beim Baseballschläger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nuetzername, 249

Gesetzlich darfst du es nicht, aber wenn du damit praktisch gesehen so gut wie nur auf dem Schulgelände rumläufst, wird keiner (auch Polizisten) was sagen. Habe Erfahrungsberichte von Freunden

lg

Kommentar von mrsrobbstark ,

Meine Befürchtung liegt aber außerdem darin, das die Lehrer ihn mir wegnehmen, ich bin jedoch ein kleines zierliches mädchen, ich würde damit niemals jemanden schlagen, es gehört nur einfach zu diesem Kostüm dazu.

Kommentar von Nuetzername ,

Quatsch, die Lehrer schon gar nicht. An meiner Schule hat in der Mottowoche fast jeder einen Baseballschläger. 

Kommentar von Harraldino ,

In welchem Gesetz steht das denn deiner Meinung nach? ;-)

Kommentar von Nuetzername ,

Harraldino lass deine sche## dummen Kommentare und lies selbst nach. Man darf es nicht.

Kommentar von Effigies ,

Wo steht das?

Antwort
von Harraldino, 175

Es ist nicht verboten einen Baseballschläger mitzuführen.

Dennoch kann er beschlagnahmt werden, falls der Verdacht besteht, dass dieser als Waffe eingesetzt werden soll. Und in Hamburg auf St. Pauli und auf der Reeperbahn darfst du damit auch nicht auflaúfen, da ist der Basi verboten!

edit: in der Schweiz wurde der Baseballschlger als gefährlicher Gegenstand eingestuft uns sollte dort wohl auch eher nicht mitgenommen werden ;-)

Kommentar von mrsrobbstark ,

Das hatte ich auch nicht vor, wie gesagt er ist nur für einen Mottotag in der Schule gedacht.

Antwort
von eyrehead2016, 146

Ich würde keinen richtigen nehmen. Einen zum auf pusten.

Kommentar von mrsrobbstark ,

Das wäre eher schlecht möglich, denn ich würde ihn gerne so bemalen wie auf dem bild

Antwort
von Effigies, 120

Warum sollte man das nicht dürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community