Frage von Kh735, 29

Baseballschläger auf der German COmic Con ( GCC )?

Halli hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte zur Comic Con ein Harley Quinn Cosplay aus Suicide Squad machen. Laut der GCC Regeln sin "Stäbe und Rohre aus Metall, Holz, Fiberglas, Hartplastik oder eine Kombination davon (Bambusschwerter, Holzstäbe, Lanzen)" Generell Verboten. Erlaubt sind wohl Kombinationen aus Holz und zB Worbla.

Weiß jemand ob somit wirklich ein normaler Holz Baseballschläger eingezogen wird, wenn man einen mit bringt und wenn ja wie ich einen "Nachbauen" kann. Hatte dafür überlegt einen Schläger mit Worbla abzuformen und mit Bauschaum zu befüllen, allerdings dehnt sich dieses ja extrem aus wo das Worbla verm. nachgeben würde.

Über hilfreiche Antworten und andere Tipps zu basteln würd eich mich freuen. Vorab ein reisen DANKE :)

Antwort
von Pacefalcon, 21

Hallo.

Ein normaler Baseballschläger wird definitiv eingezogen, da er ja aus Massivenholz besteht. Erlaubt wäre höchstens ein Holzstab zur Stabilisierung des Konstrukts.

Leider kenne ich mich mit Worbla und co nicht aus, sonst würde ich dir versuchen da zu helfen. Kann dir da nur raten an Cosplay / Anime / RPG-Communitys zu wenden, die kennen sich damit meistens sehr gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community