2

Baseballregeln - was passiert, wenn der Ball die gelbe Stange an der Outfiledwand trifft...?

Frage von Candyman712 Candyman712

Wir haben gerade die World Series zwischen TEX und STL verfolgt und dabei kam die Frage auf: Was passiert, wenn der Ball die gelbe Stange in den Ecken des Outfileds so trifft, dass er wieder ins Feld zurückspringt? Ground Rule Double = 2 Bases? Dead Ball? Oder noch ne 3. Möglichkeit? Welche Regel kommt hier zum Tragen? Und: Es geht nur um diesen Fall!Wozu die Stangen da stehen, weiss ich genau.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Da greift eine andere Regel. Ich weiß zwar nicht wie sie heißt, aber es ist so, dass die gelbe Stange selbst zum Fair Territory gehört. Das heißt, wird sie bei einem Schlag getroffen, so ist der Ball ein Home Run.

Hier ein Link wo das auch nochmal so steht (unter: Foul Pole):

http://www.livestrong.com/article/337887-baseball-rules-for-a-home-run/

Kommentar von Candyman712 Candyman712Candyman712

"Das heißt, wird sie bei einem Schlag getroffen, so ist der Ball ein Home Run." ...sofern der Ball wieder zurück ins Spielfeld fällt. Wird der Ball aber Richtung Foul territority von der Stange abgelenkt, wird auf Foul ball entschieden. Wird er nach innen Richtung Fair territority abgelenkt, ist der Schlag ein Homerun. Hier ist nochmal die Quelle, aus der Du zitierst, wobei derText aber nicht vollkommene Klarheit zur Frage schafft:

"Foul Pole

Foul poles are down both lines in all stadiums that have fences at the amateur, high school, college and professional levels. The name of that pole is a misnomer. If the baseball strikes the foul pole on the fly, the ball is fair and it is considered a home run. Many ball parks have a wire mesh on the inside of the foul pole to help the umpire make the determination of whether the ball was fair or foul."

Read more: http://www.livestrong.com/article/337887-baseball-rules-for-a-home-run/#ixzz1bXRateqB

Trotzdem Vielen Dank, TalithaAnn!

Kommentar von krustyderklown krustyderklownkrustyderklown

Trifft der Ball die Stange (Foul Pole) ist es immer ein Home Run. Auch der obige Text ist dazu völlig eindeutig: "If the baseball strikes the foul pole on the fly, the ball is fair and it is considered a home run". Ob der Ball danach zurück ins Spielfeld oder ins Puplikum fällt, spielt keine Rolle mehr.

Kommentar von Candyman712 Candyman712Candyman712

Dankeschön, krusty, dann ist die Frage ja doch eindeutig beantwortet. Noch eine spannende World Series wünsche ich allen Baseball-Fans!

Kommentar von krustyderklown krustyderklownkrustyderklown

Ja, ich hoffe auch, dass es noch spannend bleibt. Ich bin mehr für Texas, aber die Cardinals (und vor allem Albert Pujols) sind doch sehr stark.

• 1
    Antwort von Felix58 Felix58

es ist ganz einfach ein Homerun. P.S.: die stangen (Foule Poles) sind einfach nur dazu da, dass man bei einem schlag über den zaun sieht ob es ein Homerun ist oder ein Foulball.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.