Frage von bene159753, 1.974

Base zu O2 Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen

Da alle Base Verträge nun zu O2 Verträgen geändert wurde wollte ich nachfragen, ob ich hierbei ein Sonderkündigungsrecht habe.

Mein vorheriger Base Vertrag kostete mich im Monat 14,99€. Nun habe ich mich beim O2 Portal angemeldet und sehe dort als erstes dann mein Vertrag nun 19,99€ kosten wird. Kann ich hierbei von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 1.792

Hallo bene159753,

Du wirst auch weiterhin den gleichen Betrag zahlen, den Du bei Base für Deinen Vertrag gezahlt hast.

Die Darstellung auf dem Online-Portal ist teilweise etwas unglücklich, so dass zuerst nur der Preis angegeben wird, der eigentlich für diesen Tarif gilt, die zusätzlich eingepflegten Rabatte sind dort teilweise nicht direkt ersichtlich.

Wir haben rund um die Markenumstellung von base/eplus auf o2 auf unserem Onllineportal einen Bereich für Deine Fragen eingerichtet (die natürlich auch jedem anderen, der diese oder ähnliche Fragen hat offen steht), wo Du schon viele Antworten bekommst und wir gegebenenfalls auch direkt einmal nachschauen können und Dir direkt und schnell helfen können.

Infos rund um die Markenumstellung:

https://hilfe.o2online.de/community/umstellung-auf-o2/mein-vertrag-tarife-und-op...

Gruß,

Lars

Antwort
von lewei90, 1.608

Das ist eine gute Frage. Meiner kostete frueher 9,99€ und jetzt 15,99€. Ich will die Tage auch mal fragen, was das soll. Immerhin steht in dem Brief dazu, dass ich zum gleichen Preis die gleiche Leistung bekommen soll. Wei denn sonst jemand einen Anbieter, der gnstig ist und vorallem gut

Kommentar von bene159753 ,

Ich nehme gerade Kontakt mit dem Live Chat auf. Sehe das nämlich nicht ein. Es wurde große von einem gleichbleibenden Preis bei gleicher Leistung gesprochen und nun das.

Kommentar von bene159753 ,

Wir halten jeweils einen Rabatt, der uns auf den alten Preis des Base Vertrages bringt.

Kommentar von lewei90 ,

Ja, das habe ich im Chat auch erfahren. Mal sehen, ob das dann alles funktioniert.

Antwort
von martinzuhause, 1.562

bei einer preiserhöhung geht das natürlich

Antwort
von anti45, 41

ja das geht.