1

BASE will mir den Vertag wegen nichtnutzung kündigen,.... Konsequenzen für mich ?!

Frage von Jessy2712 Jessy2712

Guten morgen :)

Ich versuche seid dem ich meinen BASE Vetrag habe, ihn wieder zu kündigen. War sogar beim Anwalt ect. lange Geschichte, und BASE zeigt keine Einsicht auf eine z.B. Abschlagszahlung aus KULANZ wie sie es immer anprisen oder ähnliches. Ich habe mich damit abgefunden, eine montl. Grundgebühr für eine Karte die ich nicht nutze & ein Handy das ich nicht wollte und einer Partnerkarte die mir aufgetragen worden ist, zu zahlen. Nach langem hin und her habe ich es auch endlich geschafft den netten Leuten im Call Center von Base zu erklären, warum ich um himmels willen KEINE Trafie mehr haben möchte oder sonst was, einfach NUR die Grundgebühr zahlen "möchte".

So.... JETZT bekomme ich von lieben BASE Team Post geschickt, dass wenn ich meine Karte bis zum 8.12.11 nicht nutze, wird der Vertrag von deren Seite gekündigt !!

SUPER !! Mehr wollte ich doch gar nicht liebes BASE TEAM !!

Meine Frage ist nun, wollen die mich einfach WIEDER veräppeln oder wird es einfach dabei belassen ?! Warscheinlich nicht, wäre ja zu einfach und dumm von ihnen. Aber ich bin doch nicht VERPFLICHTET mit der Karte zu telefonieren, wenn ich montl. meine Grundgebühr bezahle ?! Base schreibt wenn ich kurz telefoniere,sms schicke ODER eine Tarifoption DAZU buche (abgebucht habe ich natürlich, aber das zählt nicht, kriegen sie ja kein Geld) würde der Vertrag bestehn bleiben.

Nutzen kann ich die Karte ohnehin nicht, da ich leider keine PIN Nummer mehr habe. Als ich mal das Handy zurückgeschickt habe, inkl. SIM KarteN kam das Handy wieder mit SIM Karten zurück, nur das die Karten dieses mal aus der größeren rausgebrochen war, wo die PIN drauf stand. Ja ich weiß, dumm von mir, aber mit sowas rechnet man nicht. Mir war es dann egal, weil ich die eh nicht nutzen wollte.

Hoffe habt das alles ein wenig verstanden, und könnt mir helfen !!

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von outfreyn outfreyn

Jede Vertragspartei kann den Vertrag mit den vereinbarten Fristen kündigen. BASE tut dies nun; dass Du es vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch schon probiert hast, spielt dafür keine Rolle.

Bewahre die BASE-Post gut auf und warte das Vertragsende einfach ab.

• 1
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

was willst du mehr, du hast die schriftliche Bestätigung einer Kündigung, jetzt heißt es nur noch die Zeit abwarten und du hast es hinter dir

• 0
    Antwort von perry012 perry012

Es kann sein das die BASE die monatliche Grundgebuehr in Rechnung stellt. Das war bei mir genauso (allerding anderer Anbieter). Geht dein Vertrag noch 8 Monate oder so dann sind es 8xGrundgebuehr die du noch zu zahlen hast.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Vermutlich ist das ein automatisch generiertes Schreiben, die mit deinem Versuch, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, nichts zu tun hat.

Ich würde gar nichts machen und hoffen, dass die Androhung zur Wirklichkeit wird.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Hört sich für mich jetzt ein bischen querolantisch an, was ja aber nicht grundsätzlich verwerflich ist...

Bei manchen Verträgen wird von einer Nutzung ausgegangen und nicht nur vom Bezahlen der Grundgebühr. Wenn sowas in deinem Vertrag steht und Base dir wegen Nichtnutzen den Vertrag kündigt, wirst du vermutlich zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ist doch alles supi, wenn sie dir jetzt kündigen. Geh aber zur Sicherheit mit diesem Schreiben nochmal zu deinem Anwalt - der kennt sich am besten mit den vielen Klauseln aus.

• 0
    Antwort von Bluekobalt Bluekobalt

Alles gut ! Wenn Base jetzt den Vertrag kündigt, hast Du keine weiteren Verpflichtungen mehr. Du bist raus aus der Kiste.

Gratulation.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.