Frage von m0nSterSwAg, 31

Base Vertrag SMS?

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag bei BASE gekündigt, daraufhin haben sie mir einen Brief zukommen lassen, dass ich mich doch einmal melden solle ob es nicht doch ein tolles Angebot gäbe was mir gefällt. Ich habe mich für ein Angebot entschieden. Nun habe ich das neue Handy bekommen und eine neue SIM Karte. Ich habe die SIM Karte in mein Handy eingelegt und wollte sehen ob nun alles Funktioniert, es wird zwar eine SIM Karte angezeigt aber ich haben laut meinem Handy keine Rufnummer und Mobile Daten sind auch leider nicht möglich.

Nun würde ich gerne wissen ob ich eine Bestätigungsemail erhalten werde oder was eine Lösung für mein Problem wäre.

Danke im Voraus MFG.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hallo m0nSterSwAg,

die neue SIM die du bekommen hast ist von uns, also o2, oder?

Dann hast du im Rahmen deiner Verlängerung eine Tarifmigration auf einen o2-Vertrag vorgenommen. Das freut uns :)

Der Ablauf ist folgendermaßen:

- Du bekommst die neue SIM-Karte von o2 und musst diese aktivieren (siehe dazu beiliegendes Schreiben).

- Nach Aktivierung der SIM (dauert max. 24h, Handy ggf. zwischendurch neustarten) bekommst du von uns per SMS eine vorläufige o2-Rufnummer mitgeteilt.

- Gleichzeitig wird im Hintergrund der Portierungsprozess für die Mitnahme deiner Rufnummer auf die neue SIM gestartet.

- Nach ~10 Tagen bist du auf der neuen SIM unter deiner bisherigen Rufnummer erreichbar.

- Der alte Base-Vertrag wird dann aufgelöst und du hast nur noch den o2 Vertrag. :)

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, meld dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community