Frage von MyNameIsEarl94, 72

Kann mein Base Vertrag (Internet Option XL Plus) im nachhinein geändert werden?

Hallo Leute,

ich habe einen Vertrag bei BASE verlängert, welches mich mit:

BASE FREE 25 (25€) 2GB Datenvolumen (danach Datenautomatik) (10€) Napster Music Flat (Kostenlos im Internet Paket drin) und iPhone 6 (27€) - 24x11 € Gutschrift - 24x18 € Gutschrift

bestückt :D

Ich bezahle Monatlich 33 EURO. So wurde es vereinbart.

Nun habe ich im Internet aus Spaß bei Base nachgeguckt und herausgefunden, dass die Internet Option XL dort nicht 10EUR sondern 20EUR kostet!

Kann das also möglich sein, dass die mir irgendwann ankommen und nun 10EUR mehr verrechnen wollen?

Denn in meinem Vertrag, den ich per Post bekommen habe steht z.B. neben der Internet Option XL kein Preis. Ich habe aber in der Hotline angerufen und die haben mir dort versichert, dass es sich wirklich um 33EUR handelt. Also dass die Internet Opt. XL für mich nur 10EUR kostet.

Können die einem Kunden beliebige Verträge anbieten?

Kann ich nun beruhigt schlafen oder nicht?^^

Danke im Vorraus für die Antworten

Antwort
von ask123questions, 45

Für Bestandskunde gibt es oftmals spezielle Tarife, die man so nirgends sieht. Du zählst letztendlich für das, was du unterschrieben hast. Wenn im Vertrag 33 € steht, dann wird dies auch so sein, also da würde ich mir kein Stress machen.

Kommentar von MyNameIsEarl94 ,

ok danke für die hilfreiche antwort! =)
habe gerade ne stunde lang die AGB's durchgelesen und da stand, dass ich als VERTRAGSVERLÄNGERER die Möglichkeit habe Base 25 zu kriegen. In dem Tarif gibt es die Option Internet XL für 10EUR =)

also alles perfekt. Danke! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community