1

Base Vertrag Handy Internet Geschwindigkeit

Frage von Kampy Kampy

Ich habe eine Frage zum aktuellen Base Angebot. Da kann man hier

http://www.base.de/Tarife/?WT.ac=base/start/S0/T1/Mein_BASE/20101007

so Flats auswählen (die kombinierbar sind). Kann ich wenn ich keine Internet flat nehme trotzdem ins Internet? Ich glaube schon. Und wenn ja, wie schnell ist die normale Geschwindigkeit dann und reicht die, um Skype zu benutzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BASE/E-Plus BASE/E-Plus

GB058. Hallo, ich bin Gerald und als Netzbotschafter für Base und E-Plus in Foren unterwegs, um Fragen zum mobilen Surfen zu beantworten.

Grundsätzlich kannst du auch ohne Flat ins Netz. Abgerechnet wird dann in 10KB-Einheiten ab angefangenem KB, oder 1 MB für 1,99 Euro. Schau einfach in deinen Vertrag, was dort steht. Vielleicht lohnt sich ja schon die kleine Internet-Flat für 5 Euro.

Um ins Internet zu kommen, muss dein Handy folgendermaßen eingestellt sein:

APN: internet.e-plus.de

User: eplus

Passwort: gprs

Die Geschwindigkeit variiert, je nachdem, was an deinem Standort zur Verfügung steht. Mit UMTS stehen realistisch betrachtet maximal 3,6 MBit/s zur Verfügung. In der Regel wird es wohl GPRS oder EDGE sein, was erheblich langsamer ist. Für Skype reicht es aber allemal. Es sei denn, du willst eine Video-Konferenz führen.

Schönen Gruß

Gerald

Base-Netzbotschafter

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dadamat dadamat

Mit UMTS (falls verfügbar) geht es sehr schnell, Mit GPRS und EDGE geht es auch noch so leidlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.