Frage von jSpaeher, 13

Base Vertrag aber an bestimmten Orten kein Internet?

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich sehr oft mal durch meine Arbeit nicht zuhause bin sondern oft in Rostrup, mache zur Zeit eine Ausbildung und in Rostrup sind wir immer mehrere Wochen, jetzt hab ich das Problem das ich hier sehr schlechtes Internet habe obwohl ich darauf angewiesen bin, ich habe hier weder einen Fernsehen noch irgendwas anderes und deshalb wollte ich jeden Abend mit meiner Familie schreiben, doch das kann ich ja jetzt auch wohl vergessen, kann man da irgendwas machen? Anrufen und fragen wieso ich hier kein Internet habe? Bzw. lässt sich da was ändern?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo jSpaeher,

je nachdem, wo man sich dort in Rostrup befindet, kannst Du teilweise 3G, unter Umständen auch LTE empfangen.

Du kannst als Base-Kunde das Netz von o2 ebenfalls nutzen, führe am besten mal eine manuelle Netzsuche durch und wähle dann das bessere der beiden Netze aus.

Ganz optimal ist die Abdeckung aber in der Tat leider nicht.

Gruß,

Lars

Antwort
von LeCux, 11

Kundendienst von BASE anrufen, die Nummer steht im Vertrag oder auf deren Webseite.

BASE nutzt das E-Netz, das hat leider deutlich mehr Lücken als das D-Netz.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 6

Jeder Netzanbieter hat Funklücken. Das wirkt sich mit "schwachen" Handys besonders auffällig aus. Jedes Handymodell hat eine bestimmte, unveränderbare Sende-und Empfangsleistung, es gibt "starke" und "schwache" Handytypen.

Antwort
von swissss, 13

Einen Anbieter suchen welcher in der Gegend eine bessere Abdeckung hat

Antwort
von SaVer79, 13

Die Netzabdeckung deines Anbieters wird sich wohl kurzfristig nicht ändern lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten