Da ich viel unterwegs bin und die Werbeversprechen von Base in Sachen UMTS etwa zehn Lichtjahre jenseits der Realität liegen, würde ich gerne meinen BASE UMTS-USB-Stick der Marke Huawei mit einer Antenne frisieren... bisher helfe ich mir so, daß ich ein normales USB-Kabel zwischen Notebook und USB-Stick stecke und den Stick irgendwo am Fenster platziere. Es bringt ein bißchen, aber nicht viel...
Besser wäre es sicher, eine externe Antenne anzuschließen, am liebsten was ganz einfaches, schön klein und transportabel, aber ausgesprochen wirksam. Die Frage nach so etwas im Base-Laden blieb schon deswegen unbeantwortet, weil der Verkäufer die Frage nicht verstand.
Und da fangen die Probleme an. Nachdem ich heute Ewigkeiten in PC-Mobilfunk-Elektronikläden war und nicht mal ein genialer Mitarbeiter bei Conrad electronic nach langer Suche eine passende Antenne oder auch nur einen Adapter finden konnte, frage ich hier mal: wo bekommt man etwas Passendes, das wirklich gut funktioniert?
Vielen Dank, das ist schon mal ein Anfang, werde mich da mal umsehen. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatten wir Vodafone, das war noch viel schlimmer (und teurer). Mein Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr, danach wird neu entschieden... :-)
Ich würde im Moment zu O2 gehen. Die bieten HSDPA an und haben einfach eine bessere Netzabdeckung als Base/eplus aber ich hänge auch noch einige Monate in dem Vertrag fest.
Den Anbietern würde ich eine Email schreiben und das Modell welches du hast mitteilen damit die Dir ein Angebot mit passendem Stecker machen können!