Hallo ich habe ein problem...ein freund hat glasfaser und weil ich bei dem mit meinem laptop ins internet will hab ich mit von einem andern freund einen media Konverter geliehen...jetzt steht auf dem, dass der Base-TX nach Base-FX-Ethernet kovertiert und jetzt weiß ich nicht ob das was ich machen will, also Glasfaser auf ein ganz normales RJ45 Twisted Pair Patchkabel, mit diesem koverter geht oder ob der koverter andersrum kovertiert... bitte um hilfe weil ich hab keine ahnung davon
Base-TX nach Base-FX-Ethernet
Antworten (2)
-
0
Erstens: Das Teil konvertiert natürlich in beide Richtungen :-) Zweitens: Das einzige, was für dich wichtig ist, ist der Art des Glasfaser-Anschlusses. Was für einen Stecker hat denn dein Freund am Glasfaser? Und was für einen Stecker hat dein Konverter? Möglicherweise brauchst du nämlich hier noch ein zusätzliches Teil dazwischen, also einen enstprechenden Adapter, der z.B. von einem SX-Stecker auf einen SC- oder LC-Stecker adaptiert. Es gibt eine Menger unterschiedlicher Stecker, aber das sind die gängigsten. Ansonsten: einfach einstecken und fertig :-)
-
0Antwort von
moonflight Base-TX nach Base-FX ist das, was du brauchst.
Einzig ist noch entscheidend, welche Geschwindigkeit du konvertieren möchtest. Konverter sind normalerweise fest in der Geschwindigkeit vorgegeben. D.h. wenn dein Bekannter einen FX-Port mit 100M/bit hat, benötigst du einen Konverter mit 100Base-TX auf 100Base-FX, oder heute üblich 1000Base-TX auf 1000Base-FX. Alternativ zu einem Konverter kann man auch einen Switch mit Fiber-Uplink (FX) nehmen. Aber auch da ist es wichtig zu wissen, welche Geschwindigkeit die FX Ports haben. Auf den TX Ports (Kupfer) im Switch kann dann (bei modernen Switchen) meist 10/100/1000 angeschlossen werden.
Diese Frage teilen