1

Base Treuevorteil fällt einfach weg?

Frage von Arizona19 Arizona19

Hallo :) Ich habe ein Problem undzwar bin ich seit 1 Jahr bei Base und habe die Flat : BASE 2 Classic Web Edition und habe mir dazu ein Sony Ericsson gemietet. Monatlich musste ich nun so um 25 Euro zahlen doch als ich gerade meine Rechnungen mal wieder checken wollte, ist mir aufgefallen, dass mir nun immer 30 berechnet werden und im letzten Monat sogar 37 Euro ( davon waren 3 Euro wegen Texten in andere Netze! ). Ich hab mir die anderen Rechnungen angeschaut und mir ist aufgefallen, das mir bis zum März ein 'Treuevorteil' gutgeschrieben wurde, also 5 Euro weniger. Dieser jedoch scheint weggefallen zu sein. Kennt sich damit jemand aus? Warum ist er plötzlich nichtmehr da? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schurke schurke

Das ist die tolle Base-Tarif Politik, diese Tarife haben sie seit Februar/März 2009. Die 5€ Treuevorteil gelten nur für 12 Monate (steht im Kleingedruckten), wenn Du nicht jetzt schon Deinen Vertrag verlängerst (ist ja möglich), zahlst Du diese € 5,-- mehr. eplus hatte bei Einführung der neuen Tarife darauf gehofft, dass das keiner so genau liest. Sie nenen es dann Markenbindung.

Ich meine, es gibt bessere Tarife.

Kommentar von Arizona19 Arizona19Arizona19

Wow, da hab ich echt mal wieder nicht richtig hingeschaut und da ich nicht vorhabe den Vertrag zu verlängern, werde ich die 5 Euro wohl zahlen müssen. Danke für die schnellen Antworten :)

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Wahrscheinlich hast Du 1 Jahr lang diese Sonderkondition gehabt und jetzt zahlst Du den normalen Preis

• 0
    Antwort von Superguppi Superguppi

Also ich wäre da nicht so voreilig. Die BASE 2 Web Edition. Hatte meiner Meinung ein Flat ins Festnetz und zu Eplus. Das gibt es immernoch bei BASE nur nennt sich das jetzt "Mein BASE" als Grundtarif und dazu die BASE-Flat (Telefonieren und SMS schreiben ins Netz von Eplus bis zum abwinken) und die Festnetz Flat. Das kostet dich dann nur noch 20 Euro und der Vorteil ist, dass die die Flatrates immer wieder neu varieren kannst. Da die zubuchbaren Flats nur eine Vertragslaufzeit von 1 Monat haben. Für 5 € oben drauf bekommst du noch 50 Minuten in alle Netze. Oder wenn du viele SMS schreibst, dann kannst du auch eine SMS Flatrate in alle Netze hinzubuchen. Wie gesagt, der Tarif ist sehr sehr flexibel.

Ich denke, du solltest dich erstmal mit dem neuen Tarifsystem auseinander setzen und schauen ob es nicht doch der passende Tarif für dich ist. Treuevorteil hin oder her. Also ich selbst habe diesen Tarif und bin vollkommen zufrieden damit.

Einfach mal hier: http://www.handy-flatrate-24.de/base-handy-flatrate-tarife.php oder direkt bei BASE.de schauen.

Kommentar von schurke schurkeschurke

Für diejenigen, die nicht oder kaum in andere Handynetze telefonieren oder simsen, passt der Tarif schon gut. Da stimme ich Dir zu. Aber das passt selten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.