Frage von Fragenfrager3, 43

Base Sim karte und E-plus Sim-karte?

Habe meinen Vertrag bei E-plus verlängert, habe gestern die Sim eingelegt und nach 24 Stunden bei der Hotline angerufen. Darauf hin wurde die Sim-Karte aktiviert, heute habe ich eine weitere Sim-Karte von Base bekommen diese aber noch nicht eingelegt. Nach 24 Stunden habe ich immer noch kein Netz und Kann nicht anrufen ausser Notrufe Was soll ich nun machen und was passiert jetzt mit der anderen Sim von Base ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 23

Hallo Fragenfrager3,

das lässt sich so leider nicht wirklich beantworten, da wir so nicht wissen oder nachsehen können für was die zweite SIM ist, die du bekommen hast.

Für die Aktivierung der ersten SIM ist es auf jeden Fall wichtig, dass das Handy einmal komplett neu gestartet wird. Ansonsten kann sich die SIM nicht neu im Netz registrieren.

Wenn auch ein Neustart nicht helfen sollte, wende dich auf jeden Fall einmal an die Kundenbetreuung. Die Kollegen können dann nachsehen, was mit der Aktivierung ist und vorallem: Welche SIM zu welchem Vertrag gehört. ;)

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Nur Notrufe weisen enwederauf einen Netzausfall deines Heimatnetzes (EPlus) hin oder die Simkarte bucht sich nicht ins Netz ein. Frage die Hotline...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten