Frage von oreo171, 64

BASE sim karte defekt?

Hallo,
habe ein iPhone 6 und eine Vertragssim von BASE. Habe beide getrennt gekauft. Meine simkarte ist aber denke ich defekt. Sie funktioniert jetzt zwar aber manchmal kommt da plötzlich auf dem display die anzeige keine simkarte eingelegt und auch nach paar mal rein raus tun tut sich nix. Und dann plötzlich erkennt das iPhone wieder die simkarte. Aber manchmal steht dann da auch ganze zeit über kein netz obwohl ich zuvor am selben standort sehr gutes netz hatte. Und erst nachdem ich die simkarte wieder rein raus tu hab ich wieder netz und wie gesagt manchmal wird die sim plötzlich garnicht erkannt. Würde BASE mir eine neue sim kostenlos schicken oder würden sie mir dafür 15€ berechnen weil eine neue sim 15€ kostet. Aber ist ja eigentlich nicht meine schuld dass die sim defekt ist. Und ich bin mir sicher dass das kein Problem am iphone ist weil ich meine t-mobile prepaid card auch hier reingetan hab und das iphone die karte einwandfrei erkannte.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 38

Bei einem unsichtbaren Defekt der Simkarte steht dir eine kostenlose Ersatzkarte zu. Geh am besten in einen o2 Laden und lege denen deine Simkarte vor. Hast du aber die Simkarte auf ein kleineres Format zerschnitten, oder gestanzt, musst du für die Erdatzkarte die Gebühr bezahlen.

Antwort
von tobytobsen, 40

du müsstest beweisen, dass es zu 100% nicht an deinem Handy liegt. Alles Beschiss heutzutage...so holen sich die Betreiber hintenrum Kohle rein. Keine feine Nummer :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community