base shop schließt vor offiziellen Laden schluss! Beschweren?
Hallo, ich wollte mir heute ein neues handy im base shop kaufen. Um noch mal sicher zu gehen wie lange der Shop der noch auf hat, schaute ich im Internet nach, bis 13 Uhr. Doch ich stand um 12:50 da und die Tür war geschlossen! Kein Mensch war da.
Das Problem ist eben, es gab das handy dort für 299 euro im angebot! (samsung glaxy s2) ab dem 2. 1. 13 gilt das angebot nicht mehr. Bringt eine beschwerde was, das ich das handy kaufen wollte doch der base shop unerwartet schon geschlossen hat? Wäre es mein recht es noch für 299 euro zu verlangen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann ich dir auch nicht sagen. Nur muss ich dazu sagen, dass ich gerade bei kleineren Einzelhändlern, bzw. einem Handy Shop Verständnis habe, wenn sie 10 Minuten früher schließen an Silvester.
Meine Freundin arbeitet bei REWE und die steht heute noch bis mindestens 14.30 Uhr im Laden, obwohl der Laden um 14 Uhr schließt. Es soll nämlich Leute geben die erst kurz vor Ladenschluss kommen und dann noch eine halbe Stunde einkaufen. Verstehst du?
Du hättest ja auch um 12.50 Uhr hingehen können.
-
Antwort von ickemann1111 31.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, die Ladenschließung obliegt immer dem Händler. Hast du leider keine Chance
Kommentar von bluekatebluekate 31.12.2012aber im Internet stand noch ein countdown ! Welcher mir versprach das der Base shop bis 13 uhr auf hat!
Kommentar von ickemann1111 31.12.2012Ja, das mag zutreffen für gewisse Läden in Deutschland. Aber er ist wahrscheinlich Einzelhändler mit eigener Filiale und die kann er schließen wie er es für richtig hält.
Du kannst dich freilich beschweren. Aber du wirst damit wahrscheinlich auf Granit beissen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Händler kann das auch um 9 Uhr zumachen wenn er Lust hat.
-
-
Ja, beschwere dich!
-
Zu spät kommen, hat immer was mit zu spät los fahren zu tun.
Willst du jetzt den Laden verklagen, dass sie zu früh geschlossen haben?
Wer hat dich denn daran gehindert früher hin zu gehen? Vielleicht haben sie schon das gesamte Sonderangebot ausverkauft gehabt.
-
Beschwere dich und versuch dein Glück....versprechen kann dir hier niemand was....
-
Ich würde mich erstmal heute per Mail beschweren und dann nochmal am zweiten per Telefon.
Können doch kein Angebot machen und dann machen die einfach vorher die Schotten dicht....
Glaube wenn es ein Privathändler wäre ist es was anderes aber da BASE ja wie ALDI oder LIDL eine Kette ist haben die sich auch an bestimmte Regeln zu halten.REAL kann ja auch nicht einfach alles schliessen weil die heut keine Lust haben solang zu arbeiten :D
Kommentar von LeonardNeunLeonardNeun 31.12.2012Nö. Die können, im Rahmen der Ladenschlussgesetze, auf- und zusperren, wie sie mögen. Und das "Angebot" auf der Internetseite ist auch kein Angebot, sondern eine invitation ad offerendum, also das Angebot, selbst ein (Kauf-)Angebot abzugeben. Ob der Verkäufer dann verkauft, ist eine andere Frage.
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012Wo kämen wir denn dahin wenn jeder auf und zumachen könnte wie er wollte? Ich denke da es zu BASE gehört und BASE sicherlich iwelche Richtlinien diesbezüglich haben werden an die sich der Händler im Namen von BASE zu halten hat.
-
Ich meinte 11.50 Uhr
ja eben, war ich ja vielleicht auch, aber warum war der laden den dann geschlossen? Deswegen will ich ja auch das die mir das handy noch für 299 verkaufen!
Nein du warst um 12.50 Uhr da. Ich meinte 11.50 Uhr. Man muss nicht immer alles auf den letzten Drücker machen.
Davon mal abgesehen. Wenn du eine richtig gute Email schreibst an die Hauptzentrale, dann kommen dir die sowieso entgegen. Schreibe, wie enttäuscht du bist und so weiter. Nicht böse werden, aber auch nicht zu freundlich.