1

BASE schickt komplette Monatsrechnung trotz Kündigung zum 5.3.2010 .....geht das?

Frage von Schnatter86 Schnatter86

Ich habe meinen BASE Internet Flat Vertag zum 5.3.2010 gekündigt. Die Kündigung wurde auch angenommen. Jetzt habe ich für den Monat März aber eine Rechnung mit dem kompletten 30€ erhalten. Dürfte das nicht nur anteilmäßig für die 5 Tage berechnet werden? Die haben mir den Internetzugang ja auch einfach schon am 26.2. abgestellt....

Hat jemand erfahrung damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Kann ja nicht rechtens sein. Das sagt dir dein gefühl schon richtig.

Sie hatten bis zum Kündigungstag dir gegenüber die Leistungspflicht: Anbinden an das I-net. Der sind sie ja schon gar nicht mehr nachgekommen. Und dennoch sollst du sogar noch einen extra Monat zahlen, also deiner Leistungspflicht nachkommen?

Verweigere die Zahlung in einem Schreiben mit dem du nboch mal auf den Sachverhalt mit allen oben genannten Daten hinweist. Sage ihnen das du für nicht empfangene Leistungen auch nicht zahlen wirst.

Verträge sind gegenseitig. Dir gegenüber können sie nichts verlangen in richtung von Zahlung für einen Monat wenn sie das auch nicht abgeliefert haben.

Kannst du irgendwie nachweise das schon am 26 die Leitung gekappt wurde? Das wäre Praktisch.

Sie werden wenn sie schlecht drauf sind mit Inkasso drohen, vielleicht auch mit Anwalt. Es wäre sehr hilfreich wenn du zum Verbraucherschutz gehst und dir dort unterstützung holst.

Kommentar von LiquidBlue LiquidBlueLiquidBlue

Die Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet aber in etwa das Gleiche, was ihm an (möglicherweise) unberechtigter Forderung entgegensteht, von daher lohnt es eigentlich nicht

Kommentar von Schnatter86 Schnatter86

Wüsste jetzt nicht wie ich es beweisen sollte das schon eher gesperrt war... Das war son Funk-Internet(mit Simkarte)damit gingen auch keine SMS mehr zu versenden. Die werden dann als nicht zustellbar gespeichert, wenn das ein Beweis ist.....

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Könnte gelten. Lass sie auf der Sim karte. Setz das schreiben einfach auf und schau was passiert. Bleib in der Frist wie es unten gesagt wurde.

• 2
    Antwort von LiquidBlue LiquidBlue

Das Wichtigste ist, der Rechnung innerhalb der Dir gegebenen Frist zu widersprechen, ansonsten hast Du wenig Möglichkeiten an die Kohle nochmal ranzukommen

• 2
    Antwort von keinevonvielen keinevonvielen

die rechnung ist gegenstandslos. reklamier diese schriftlich in form einer vorstandsbeschwerde an base, glaub mir das zieht bei jedem anbieter egal ob mobilfunk, dsl oder festnetz...

Kommentar von Schnatter86 Schnatter86

Und was genau schreibe ich da so rein?

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Ich widerspreche der Rechnung Nr..... vom. Ich verweise auf meine Kündigung zum..... Bitte rechnen Sie den Vertrag korrekt ab.

MfG

Kommentar von keinevonvielen keinevonvielen

schreib in die Betreffzeile aber dick und fett Vorstandsbeschwerde!!!

• 0
    Antwort von Eplus Eplus

Zu welchem Termin wurde die Kündigung bestätigt?  In der Regel erfolgt das jeweils zum Monatsende. Bitte sende uns Deine Rufnummer an mein@base.de, dann prüfen wir das.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Widersprecht der Abbuchung und schreibt sie an, sie sollen eine korrekte Abrechnung schicken. Wenn du zahlst hängst du u.U. wieder drin. Die versuchen das einfach mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.