1

Base Mobilfunkvertrag gekündigt

Frage von mave100 mave100

Leider konnte ich aufgrund eines finanziellen Engpasses 2 Rechnungen des Mobilfunkanbieters BASE nicht bezahlen. Darauf hin wurde mir der Vertrag gekündigt und die Forderung an ein Inkassobüro weitergegeben. Die fordern von mir nun, daß ich die noch offenen 14 Monate bis Vertragsende die Flatrategebühr ( 25 Euro im Monat ) bezahle. Allerdings kann ich nicht mehr telefonieren, alle abgehenden Gespräche wurden gesperrt, ich kann nur noch Anrufe empfangen. Ich habe auch kein Handy von BASE subventioniert bekommen. Weiß jemand ob das so rechtens ist ?? Die können doch nicht noch für 14 Monate mir die Flatrate berechnen und ich kann sie nicht nutzen, oder ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Was steht denn in deinem Vertrag? Danach mußt du dich richten. Ansonsten wirst du wohl schriftlich mit denen in Kontakt treten müssen.

• 0
    Antwort von DrSeltsam DrSeltsam

Du wurdest nicht angeschrieben und vor Beauftragung eines Inkassobüros zur Zahlung von Base an Base aufgefordert?

Ansonsten mit Base abklären, dass Zug-um-Zug gegen die Zahlung auch die Karte (kostet vermutlich extra Gebühr) wieder freigeschaltet wird.

Könnte aber fraglich sein, ob sie das wirklich müssen, denn du kannst damit auch (erhebliche) Kosten verursachen, die nicht über die Flatrate abgegolten sind.

• 0
    Antwort von nici19 nici19

hallo ich hab auch base! des is so wenn du eine rechnung ned bezahlst sperren sie dir die karte die schalten sie erst wieder frei wenn du bezahlt hast!

Der Vertrag an sich dauert 2 Jahre und da kann man leider nicht einfach so raus!

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Das wird wohl die Zeit bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sein - das können die als Schadenersatz geltend machen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Vertrag ist Vertrag..allerdings ist im Moment offen, ob der Anbieter sprich Base bei Kündigung von seiner Seite her, dir die entsprechenden monatlichen Grundgebühren berechnen darf..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.