Frage von Sweety0688,

Base macht mich wahnsinnig

leute, ich hab heute eine online rechnung von base bekommen(rechnung für juni). da steht drin das ich ein nummernwechsel von 15 euro gemacht hab(was ja auch stimmt) und dadrunter steht dann gutschrift von 45 euro, aber keine ahnung warum und woher ich das bekommen hab.dann steht da welcher betrag von dieser summe abgezogen wird ud am schluss steht noch: Rechnungsbetrag / zu zahlender Betrag -6,57 In diesem Betrag enthaltene Umsatzsteuer 19% -1,05 Rechnungsbetrag (Netto) -5,52 Ihr Guthaben wird mit der Folgerechnung verrechnet. Vielen Dank für die Nutzung unserer Serviceleistungen.

KAnn mir bitte jemand jetzt sagen ob ich jetzt was zahlen muss oder nicht, weil wenn ich zahlen muss muss ich morgen zur bank rennen und gucken das mein konto gedeckt ist

Hilfreichste Antwort von Slater,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast ein Minus vor dem Zahlbetrag, das bedeutet Gutschrift. Und Base verrechnet das auf der nächsten Rechnung.

Kommentar von Sweety0688,

bedeutet das, diesen monat wird nix abgebucht

Kommentar von Slater,

Sollte so sein, ja.

Kommentar von angy2001,

genau

Kommentar von Slater,

Thx.

Antwort von angy2001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast ein Guthaben und musst nichts bezahlen. Da steht ja schließlich Betrag der Rechnung -6,57 (ausgeschrieben: MINUS). Eine negativer Rechnungsbetrag ist ein Guhaben. Das wird mit der nächsten Rechnung von base ausgeglichen.

Antwort von dubesor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist dann eine Gutschrift, keine Rechnung. Auf jeder Rechnung steht übrigens auch eine Telefonnummer inkl. Kunden- und Rechnungsnummer.

Bei Unklarheiten anrufen und klären.

Antwort von JGoessler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf die Basehotline an. Ich kenne diese Probleme mit Base. Musst da mal auf den Sack hauen, seitdem klappt bei mir alles.

Kommentar von Sweety0688,

ich werde da morgen hingehen, aber ich brauch gewissheit damit ich überhaupt schlafen kann heute

Kommentar von Slater,

Du kannst beruhigt schlafen. Da wird nichts abgebucht.

Kommentar von Sweety0688,

mich würde mal echt interessieren warum ich eine gutschrift bekommen habe, sind die blöd??

Kommentar von Slater,

Nimms einfach so hin, Du hast Glück gehabt und gut ist.

PS: Danke für den Stern, falls noch nicht vergeben ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten