Frage von AdemAndrea, 232

Base Lieferzeit - weiß wer wie lange ich nun noch warten muss?

Guten morgen Habe am Donnerstag den 05.11.15 einen Vertrag bei base gemacht . (Lieferzeit 2-4 ) Werktage . Gestern bekam ich eine Mail wo drinnen stand das das handy zur zeit nicht auf Lager ist dadurch verzögert sich das ganze .😡 Hatte das schon wer? Weiß wer wie lange ich nun noch warten muss

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 212

Hallo AdemAndrea,

obwohl wir keinen Einblick in die Lagerbestände von Base haben, können wir Dir aus der Praxis zumindest sagen, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass ein Smartphone für kurze Zeit nicht erhältlich ist.
Im Augenblick kommt es z.B. bei nahezu allen Providern zu Engpässen, wenn es um das iPhone 6s geht. Die Nachfrage ist einfach nach wie vor enorm. Mitunter gibt es auch Verzögerungen beim Samsung Galaxy S6 Edge.
Das hängt von Fall zu Fall auch von der Kontingentierung zusammen, die einzelne Hersteller Providern und Großhändlern ermöglichen. Manche Provider haben gewissermaßen "bevorzugten" Zugang zu den Produkten einzelner Hersteller - Masse ist hier oft gleichbedeutend mit Macht.
Letztlich wissen die Provider natürlich, dass ein zufriedener Kunde das A und O in einem Langfristgeschäft ist.
Darum sind sie auch sehr bemüht, derartige Versorgungslücken schnellstmöglich zu schließen. Es wird also vermutlich nicht allzu lange dauern, bis Du Dein Handy bekommst.
Solltest Du jedoch wider Erwarten länger als zwei Wochen nach Vertragsschluss noch kein Handy bekommen haben, kannst Du Base eine Frist zur Erfüllung der Vertragsleistung setzen - üblicherweise mit einer Dauer von weiteren 14 Tagen. Solltest Du darüber hinaus immer noch ohne Handy dastehen, kannst Du von Deinem Vertrag zurücktreten. 

Wir drücken Dir natürlich die Daumen, dass das nicht notwendig sein wird! 

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Brot454, 183

Bis es wieder auf Lager ist?
Ruf die Hotline an, die können dir mehr sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community