Frage von RiderDeFrance, 42

Base Jumper mit Sehschwäche?

Hallo, gibt es Base Jumper/ Wingsuit Proximity Piloten, die einen Sehschwäche haben? Würde eine Sehschwäche eine Professionellen Karriere einschränken? Sollte es welche erfolgreichen geben, bitte nennen.

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fredl94, 8

gibt es bestimmt. kenne auch persönlich jemanden mit Brille der heuer mit dem Base jumpen begonnen hat.
bei einem Vollvisierhelm ist eine Brille darunter kein Problem.

Musst aber bedenken dass du nicht einfach von einem Felsen springen kannst. Vorher solltest du mindestens einige hundert Fallschirmsprünge gemacht haben ;)

Kommentar von RiderDeFrance ,

Ja selbsverständlich ist mir das bewusst, deshalb frage ich ja. Nicht, dass ich Jahre meines Lebens "vergeude" bis ich erst zum Wingsuit Proximity Flying komme und am Ende aufgrund einer lächerlichen leichten Sehschwäche nicht klappt ;) 

Kommentar von Fredl94 ,

ok also hast du dich e schon informiert ;) viele sind ja der meinung sie möchten jetzt aus dem nichts zum Base jumpen anfangen. Das ist unter anderem auch ein grund warum es viele unfälle gibt und der Sport so einen schlechten ruf hat.
Mach mal den Fallschirmschein. Gibt einige die wegen dem base jumpen zum Fallschirmspringen beginnen und dann dabei bleiben.
Wie das ganze dann wirklich so läuft und welche gefahren es gibt wird dir erst bei deiner schulung bewusst werden ;)

Antwort
von Maboh84, 22

davon kannst du ausgehen, da sooo viele Leute eine Sehschwäche haben. Zudem gibt es ja nebst der Brille auch Kontaktlinsen oder gar operative Korrekturmöglichkeiten. 

Antwort
von taunide, 19

Ja, gibt es aber ....es werden immer weniger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community