1

Base internet handyflat

Frage von Softkizz Softkizz

Ich hab mal eine Frage, meine cousine ist bei base, sie hat eine 10 euro handyflat fürs internet eine sms und ne telefonflat sie ist in ihre neue wohnung gezogen und meint nun, das sie immer ihr handy als Router nutzt und damit ins internet geht, aber keine spezielle flat dafür hat, sondern das einfach macht. 1. Ist das verboten? 2. kommen da keine kosten auf wenn sie ihr handy über den pc als internet zugang nimmt? lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gidius gidius

Dafür gibt es von BASE dann speziell eine Flatrate (glaub 15,- oder 20,- ) mit der man dann auch über LAPTOP ins Interne gehen kann. Bei der 10,- BASE Internetflat hat man außerdem 500 MB bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird.Mit dem PC Sind die sehr schnell erreicht. Somit denke ihc ,dass es da keine probleme geben sollte, unabhängig davon obs rechtens ist.

Kosten fallen nur die normalen Flatratekosten an. Ich kann mein Handy z.B. auch als WLAN HotSpot für meinen PC zur Verfügung stellen - lohnt aber nicht, da Handy-Internet zu langsam für die großen Datenmengen am PC (habe auch BASE Internetflat).

Kommentar von gidius gidiusgidius

danke für den stern

• 1
    Antwort von Zottelpelz Zottelpelz

Das ist normalerweise mit so günstigen Verträgen nicht erlaubt, aber es passiert meistens nichts.

• 0
    Antwort von Softkizz Softkizz

okay danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.