Frage von Phantasmo, 43

Base Handyvertrag Kündigungsfrist?

Hallo,

mein Mobilfunkvertrag endet am 28.07.2016, wenn ich kündigen will, muss ich 3 Monate vorher die Kündigung einreichen.

In dem fall wäre es am 28.04.2016 oder kann ich das schon am 1.04 abschicken?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hi Phantasmo,

es handelt sich dabei um die Frist, bis wann die Kündigung bei uns bzw. Base sein muss.

Heisst: Du kannst deinen Vertrag jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen, aber: Die Kündigung muss spätestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit da sein, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.

Du kannst deine Kündigung also natürlich auch jetzt schon abschicken.

Aber: Warum eigentlich kündigen? ;)
Wenn du mit deinem aktuellen Tarif unzufrieden bist, kann dir sicherlich ein gutes Angebot für eine Verlängerung deines Vertrages gemacht werden.
Kontaktiere dazu doch mal die Kundenbetreuung oder einen o2 Shop und lasse dir ein Angebot machen. Wenn dich nichts überzeugt, kannst du natürlich dennoch kündigen. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von ninamann1, 29

Um den Termin nicht zu verpassen , kannst Du auch jetzt schon zum nächstmöglichen Zeitpunk kündigen

Kommentar von Phantasmo ,

Danke für die schnelle Antwort!

- Also am besten gleich morgen den Brief raus schicken?

- Kann man das auch per Email machen, wäre das gültig? Wenn man den satz drunter schreibt, dass dieses Dokument Maschinell entstanden ist und damit ohne unterschrift gültig ist ?

Kommentar von ninamann1 ,

Brief , Einschreiben , mit der Bitte um Bestätigung der Kündigung

Kommentar von andie61 ,

Da ist eine schriftliche Kündigung die per Einwurfeinschreiben verschickt wird immer der beste Weg,mache von dem Kündigungsschreiben eine Kopie für Dich und hebe diese zusammen mit dem Einlieferungsbeleg des Einschreibens auf

https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/arbeitsrecht/arbeitsvertrag-kuendige...

Kommentar von Phantasmo ,

Perfekt, danke!

Antwort
von smokechiller, 14

Bei Base kannst du auch online kündigen. Entweder hier : https://www.base.de/Service/Kontakt?isBaseKunde=true

Oder du lädst dir folgendes Dokument runter, füllst es aus und sendest es per E-Mail an Base : http://www.base.de/downloads/BASE\_Kuendigungsanschreiben.pdf

Antwort (Kündigungsbestätigung) hast du innerhalb von 3 Werktagen. 

Dies war ein persönlicher Erfahrungsbericht. Günstiger, als über die Post :)

Kündigen kannst du schon jetzt. Rein theoretisch (und praktisch) kannst du auch unmittelbar nach Vertragsabschluss kündigen, so dass dein Vertrag nach 2 Jahren ausläuft :) Aber man muss hinzufügen, dass man nach 2 Jahren kündigen möchte und nicht den Vertrag innerhalb 14 Tagen stornieren möchte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten