Hallo, vor gut einem Jahr wurde ich von einer netten Dame angerufen und sie fragte mich, ob ich nicht die Freundeskarte gebrauchen könnte. Sie wäre völlig kostenlos und wenn ich sie nicht bräuchte, dann wär es auch ok, es bedarf auch keiner Kündigung o.ä. Demnach hat auch keine Widerrufsbelehrung stattgefunden. Ein Paar Tage später hab ich dann die "Freundeskarte" im Briefkasten und genauso liegt sie jetzt auch noch bei mir zu Hause. Ich habe in diesem Briefumschlag keinen Hinweis auf Kosten erkennen können, noch wollte Base irgendeine Unterschrift von mir haben. Von meiner Seite aus, wurde auch kein Vertrag geschlossen. Nun habe ich am 1.6.2010 auf einmal 10€ vom Konto abgebucht bekommen und hab mich natürlich promt bei Base gemeldet, dass da was nicht stimmt. Die Mitarbeiterin teilte mir dann mit, das die Freundeskarte nach einem Jahr Gebührenpflichtig wird und ich bin bald vom Glauben abgefallen. Ich war mir dessen nicht bewusst (weil es mir keiner gesagt hat) das nach einem Jahr Gebühren anfallen. Die Karte wurde nie benutz, oder von mir aktiviert. Mir wurde dann auch per Mail mitgeteilt, das der Vertrag erst in einem Jahr gekündigt werden könne, da ich ja den Vertragsabschluss mit meiner Abbuchung vom Konto schließlich bestätigt hätte, ich meinte darauf hin, das ich ja noch 5 Wochen Zeit habe, um die Lastschrift zurück zugeben und somit meine Zustimmung unwirksam mache.
Base Freundeskarte verarsche!
Antworten (3)
-
0Antwort von
kimbube Hallo,
schlimme Sache beim nächsten mal innerhalb 14 Tagen Widerruf aussprechen die SIM bzw. den gesamten Umschlag mit Porto zahlt Empfänger Hinweis bei der Post zurücksenden. Natürlich sich einen Beleg der Abgabe bei der Post besorgen nicht vergessen.
Diese Art von Vermarktung findet bei immer mehr Unternehmen statt, Up- bzw. Crossselling Methodiken, in dem Kundenberater von Bestandskunden diesen nach Erledigung seines Anliegens versuchen weitere Leistungen zu zu vermarkten. Beim schlechtem Kundenmagament wird eine Quote die ein Kundenberater erfüllen muss erzwungen, weshalb diese Art der Vermarktung meistens zu solchen Ergebnissen wie bei dir führt.
Mit Zusendung der SIM-Karte und der Infomaterialen und der Widerrufsbelehrung liegt alles schriftlich vor, dass lesen dieser Unterlagen ist Pflicht.
Es bleibt nur eine Möglichkeit!
Als erstes Beschwerde einlegen, am besten schriftlich per Mail Beispiel ;
(wenn ihr mir so dann ich euch so Einleitung, Vermarktung, Beratung am Bestandskunden etc.)
Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden und die Methoden ihres Unternehmens melden ferner über alle öffentlich Medien wie Internet, Presse meine negativen Erfahrungen berichten*
hiermit kündige ich meine gesamten SIM Karten Verträge (die Kündigung kannst du ja, was auch später passiert, wieder zurücknehmen)
zum Abschluss; ich Kunde, kein Vertrauen in ihr Unternehmen, wenn die Freundekarte auf Kulanz gelöscht wird ich wieder zufriedener Kunde.
Nach diesem Schreiben kommt es auf deine Umsatzklasse an bist du ein Kunde mit niedriger Umsatzklasse wird es wohl schwierig aber nicht unmöglich, wenn doch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Ziel erreicht sein und die Freundekarte rückwirkend abgerechnet.
Jedes Großunternehmen hat Verfahrensanweisungen die bei der Bearbeitung berücksichtigt werden, ich kenne kein Management welche sich es leisten könnten Bestandskunden durch eigene "Marketing-Maßnahmen" zu verlieren ;)
-
0Antwort von
tim2082 Ich habe leider genau das gleiche Problem. Mir werden jetzt jeden Monat 40€ abgebucht, zusätzlich zu meiner Handyrechnung. Ich habe diese Karten nie benutzt und es wurde niemals gesagt, dass es kostenpflichtig ist/wird. Wie komme ich da wieder raus?
-
0Antwort von
Thefrog24Thefrog24
dann mal schnell zur bank und den einzug wiederrufen ;-) ansonsten fristlose kündigung der freundschaftskarte wegen unzureichender aufklärung ect.
UND NIEMALS VERTRÄGE AM TELEPHON ABSCHLIEßEN!
-
Ja, Problem iss halt, wen ich das machen, dann bekomme ich meine Vertragskarte auch gesperrt.... Weiß mir echt keinen Rat mehr:-( Hab ja nix abgeschlossen, das ist ja der Punkt...
wieso? hol das geld zurück und überweis den korrekten betrag. dann können die dir gar nix.
ruf da vorher nochmal an und sag, dass du so vorgehen wirst.