BASE bzw. E-Plus Anruf: Was ist das für eine Nummer 01771271414 die täglich bei mir anruft und auflegt, sobald abgenommen wird. Ich habe die Nummer mit der 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer angerufen (dann geht gleich der Anrufbeantworter hin) da wurde mir gesagt, das die Nummer nicht vergeben ist. Was soll das. Wer weiß mehr darüber, wer steckt dahinter? Grüße
BASE E-Plus Was ist das für eine Nummer die täglich bei mir anruft und auflegt, sobald
Antworten (2)
-
0Antwort von
merlchen7merlchen7
Das könnte irgendein Unternehmen sein, dass dir was andrehen will. Damit die Telefonistinnen bei denen keine unnötige Zeit mit Anwählen + Warten + Auflegen, weil keiner ran geht + neues Anwählen + etc. verbringen, wählen deren Telefone immer gleich mehrere verschiedene Telefonnummern an. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, das zumindest einer von den Angewählten ran geht, erheblich höher.
Wenn jetzt bereits ein anderer Angwählter ans Telefon gegangen ist, läutet es bei dir trotzdem noch ein wenig weiter. Gehst du jetzt ans Telefon, wird die Leitung sofort unterbrochen und bei dir aufgelegt.
Sehr, sehr nervig, ich weiß (aus eigener leidvoller Erfahrung). Bei mir wurde es zeitweise so schlimm, dass ich mir nur noch damit zu helfen wusste, dass ich mein Telefon dauerhaft ausgesteckt habe.
-
0Antwort von
OffenbacherOffenbacher
es ist die Servicerufnummer von base. Kommt ab und zu vor, dass die anrufen und fragen ob der Service passt
Einmal wollte ich gerade telefonieren, bin bei 0,2 Sek nach Telefoneingang (hat noch nciht mal geklingelt)rangegangen. - Aufgelegt.