Hallo Ich habe seit ca 15monaten eine base umts flat .Base verspricht eine leistung von bis zu 1.8mbit . Seit ca 6 wochen habe ich aber nur noch sehr schlechte werte ( download 48 Upload 50 ) Ich habe auch schon 2 mal an den suport von base geschrieben und ich werde immer wieder damit vertröstet das mein anliegen an die technische abteilung geht , trozdem passiert nichts . Meine frage ist jetz , Kann ich den vertrag irgend wie kündigen ? Ich bekomme ja die mindestleistung nicht , obwohl ich vollen empfang habe . Bitte um Antwort. mfg mssee2
Base (e-plus) Vertrag Kündigen ?!
Antworten (6)
-
2Antwort von
marone63 Zwar heißt es "bis zu 1,8 Mbit, aber wenn Deine tatsächliche Rate drastisch darunter liegt, wie es mit 50 Kbit ja der Fall ist, kannst Du kündigen.
-
2Antwort von
HHSthpHHSthp
Leider nicht. Im Vertrag steht IMMER bis ZU. Daher nicht kündbar. 24-Moatsfrist abpassen und kündigen
-
2Antwort von
Janni1979Janni1979
das Problem wird sein das Baser dir ja nur zusichert das du bis zu 1.8mbit hast und nicht garantiert das du auch 1.8mbit bekommst.
Daher glaube ich weniger das du kündigen kannst wegen nicht erbrachter Leistung.
Kannst den Vertrag dann nur zum Vertragsende Kündigen
-
-
1Antwort von
MatroskaMatroska
Soviel ich weiss ist man an einen Vertrag erst mal zwei jahre gebunden und kann dann kündigen aber wenn es so ist wie du es beschreibst kann ich dir nur raten schnellstens zu wechseln
-
0Antwort von
EhrlicherEhrlicher
Hallo,
bei mir vor Ort ist die UMTS-Verbindung (UMTS laut EPlus verfügbar) von BASE seid Monaten unter Modem-Niveau zwangsgedrosselt (auch am Monatsanfang).
BASE hat mir mehtfach bestätigt das eine Störung am örtlichen UMTS-Mast vorliegt, unternimmt aber nichts dagegen.
Es war ja vor ca 8 wochen noch nicht so , da war das ja immer schneller und ich musste nicht so laaange warten bis eine seite aufgebaut ist
Dem ist nicht so, BASE hat mir angeboten vorzeitig aus dem Vertrag rauszugehen, da meine Downloadbitrate dauerhaft seid 1 1/2 Monaten rund um die Uhr auf GPRS-Niveau zwangsgedrosselt ist.
Ich habe abgelehnt und auf UMTS-Geschwindigkeit bestanden, 50kBit/s sind doch ein Lacher.
Bin schon ein paar mal ins Internetcafe, mir wurde auch eine Grundgebühr erstattet.
BASE kann die Störung am örtlichen UMTS-Mast nicht beheben.