Hallo, ich habe eine Base 2 Doppelflat und eine kleine Anfrage. Wenn ich mir ein Netbook kaufen würde mit UMTS - könnte ich dann die SIM-Karte auch aus dem Handy nehmen und ins Netbook und surfen? Wenn ja, wie geht das dann - brauche ich dann da auf dem Netbook ein Zusatzprogramm? Vielleicht ist das jetzt auch eine komische Frage, aber ich habe da gerade drüber nachgedacht :-) und keine Antwort gefunden :-9 Gruß Anna
Base 2 Doppelflat - Internet und zu Base/Festnetz Flat - Sim-Karte auch für Netbook?
Antworten (1)
-
1Antwort von
FelkoFelko
Je nach Tarif / Vertrag könnte das technisch gehen. Beachte aber, dass die Flat da vermutlich nicht greift - sondern Minutenabrechnung. Bezüglich deiner technischen Fragen hilft sicherlich eine Suchmaschine auch weiter.
Kommentar von
FelkoFelko Ok, laut http://www.base.de/tarife/base2doppelflat.jsf ist auch Surfen enthalten, daher sorry für die Falsch-Vermutung.
Mein Tipp: Simkarte im Handy lassen, dieses - meist geht das per USB - mit dem Rechner verbinden und damit dann online gehen. Dann fällt auch die Simkarten-Fummelei inkl. Handy an/ausschalten weg.
250 MB hat man meist sehr schnell zusammengesurft, aber das kann man ja testen. GPRS macht jedenfalls keinen Spass beim Surfen.Kommentar von
Annapurna Hi Felko, danke für den Tipp mit der USB Verbindung. Werde mal schauen wie ich das löse :-). Vielen Dank für deine Antwort Gruß Anna
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort und ich glaube fast, dass Du wohl Recht hast, dass die Flat hier nicht greift. Ich habe nämlich folgende Fußnote bei Base auf der Homepage gefunden: Surfen im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer inklusive (außer Roaming und Auslandsverbindungen). Nicht für WLAN und Voice over IP nutzbar. Ab einem Datenvolumen von 250 MB pro Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Gruß Anna
Siehe kommentar unten: