Frage von panda98, 55

Base - neue Simkarte lässt sich nicht aktivieren?

Heute kam endlich mein neues Handy mit einer dazugehörigen Nano Simkarte an. Meine alte Mikrosim funktioniert noch und ich auch noch aktiv, ich kann sie aber nicht in mein neues Gerät schieben und deswegen ist die neue da. Wenn ich jetzt auf der Base website die neue Simkarte aktivieren will, muss ich ja die Simkartennummer der Neuen eingeben, und immer wenn ich das mache steht dort "Die SIM- Kartennummer kann nicht aktiviert werden." Woran liegt das und was kann ich da jetzt tun? Muss ich evtl erst die alte Simkarte deaktivieren? Die von der Hotline sind ja jetzt schon nicht mehr erreichbar.

Danke schonmal für die Hilfe (:

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 31

Hi panda98,

kann es sein, dass du im Rahmen der Bestellung einen neuen Tarif abgeschlossen hast? Dann dürfte die neue SIM von uns sein, nicht von Base. ;) 

In diesem Fall muss die neue SIM auch bei uns aktiviert werden: https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

Diese kannst du dann sofort nutzen. Die alte Base-Rufnummer wird allerdings erst in ein paar Tagen auf die neue Karte übertragen. Bis dahin wärst du mit der neuen Nano-Karte nur über die vorläufige o2-Rufnummer erreichbar. 

Nach Übertragung der Rufnummer auf die o2-Karte wird die alte Base Karte abgeschaltet. :) 

Hoffe ich konnte dir damit helfen. Bei weiteren Fragen, meld dich gern.

Viele Grüße

Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community