frage was gibt es auf dem grossen basar in istanbul zu kaufen ?? auch marken sachen taschen ect oder nur souveniers???wolten jetzt demnächst mal 3 tage nach istanbul und wollte vorher wissen was es dort so gibt . ich war mal auf polen basar ,ist das sortiment so ähnlich??
basar türkei istanbul
Antworten (7)
-
1Antwort von
eva130254eva130254
In Istanbul bekommst du auch Markensachen. Fast alles, was das Herz begehrt.
Kommentar von
luxusgatto super lohnt also ein kurztrip???
Kommentar von
eva130254eva130254 Basar in Istanbul lohnt sich immer. Ich war immer im Rahmen einer Kreuzfahrt 2 Tage dort.
Verlauf dich nur nicht :-)
Kommentar von
luxusgatto ist es denn sehr gross dort???
Kommentar von
eva130254eva130254 Seeeeehr groß.
Ich bin dreimal an den gleichen Geschäften vorbeigekommen.
-
0Antwort von
ingelinge meine Erfahrung in Anlanya war, was nett anbetrifft, eine ganz andere, die wollen Dollar sehen, was denn sonst. ansonsten hassen die uns wie die Pest.
-
-
0Antwort von
jack12 hmm hallo erstmal ich bin eine türkin und bin in istanbul gebohren also da gibst so viele basare das heist bitbasari das ist so groß und sehr schöne sachen gibst da ich könnte es dir enfehlen und die sachen sind auch nicht so teuer also viel spaß und schöne reise nach istanbul es ist dort sooo schön also by m.f.g
-
0Antwort von
eva130254eva130254
Wenn du etwas nicht direkt auf dem Basar bekommst, gibt es noch jede Menge Einkaufsstraßen in Istanbul, wo die auf jeden Fall Markensachen preiswerter bekommst als hier.
Kommentar von
luxusgatto super hoffe kann schon nächste woche losgehen
-
0Antwort von
chinafakechinafake
Für den Shopaholic kleine Info zu Markensachen http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z1reisezeit2009.pdf
Kommentar von
luxusgatto für den eigengebrauch aber erlaubt oder????
Kommentar von
chinafakechinafake Steht alles in der Broschüre. Was Eigenbedarf ist und wo die Grenze zur Gewerblichkeit beginnt liegt im Ermessen des Zollbeamten.
-
0Antwort von
Bause2404Bause2404
Es gibt garantiert keine Markensachen!
Typischer Tourischnickschnack.
Jede menge Gold! Es schaut dort aus wie in Aladdins Höhle.
Auf keinen Fall mit einer Reisegruppe auflaufen! Handeln nicht vergessen, min. 50% sind drin!
Wenn man schonmal in Istanbul ist, muss man den Basar gesehen haben.
Kommentar von
eva130254eva130254 Man muss nur die richtigen Quellen bzw. Stellen kennen !
Aber mit dem Handeln geb ich dir Recht :-)
Kommentar von
Bause2404Bause2404 ... um viel Geld für Plagiate auszugeben...
Oder was?
Kommentar von
luxusgatto sind sehr gute plagiate also warum nicht!!!
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Sag ich doch, es gibt keine Markensachen. An jeder Ecke produzieren sie dort die besten Taschen, Brillen, Uhren.... alles was das Herz begehrt (wie eva130254 schreibt)
Man muss nur handeln bis den Verkäufern die Tränen in den Augen stehen.
Kommentar von
luxusgatto das wollte ich doch genau wissen bzw haben!!!!!
Kommentar von
luxusgatto hoffe es gibt auswahl an designer taschen??
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Jede Marke die du willst! Aber lass dich nicht belabern, alles nachgemachtes Zeugs. Egal was die Händler sagen, glaub ihnen kein Wort. Also sei nicht so offensichtlich interessiert. Je mehr Interesse deinerseits, desto höher der Preis.
Kommentar von
luxusgatto das es nachgemacht ist weiss ich wieviel muss man für eine tasche rechnen ???
Kommentar von
eva130254eva130254 Wenn dir der Preis zu hoch ist, geh einfach weiter und sag, die bekommst du um die Ecke für die Hälfte (oder so). Manche laufen einem dann nach und man bekommt die Ware für den Preis, den man zu zahlen bereit ist.
Kommentar von
luxusgatto danke freue mich echt schon sehr
Kommentar von
luxusgatto danke auch für den tip ,trage dann lieber meinen schmuck nicht so auffällig
Kommentar von
luxusgatto danke auch für den tip ,trage dann lieber meinen schmuck nicht so auffällig
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Kann ich dir leider nicht sagen. Lass den Verkäufer einen Preisvorschlag machen und biete ca. 10% des Preises dagegen. Er wird entsetzt sein! Nicht aufgeben. Irgendwo in der Mitte werdet ihr euch treffen. Du kaufst keine hochwertige Designerware. Aber vorsichtig, die werden sehr böse, wenn du handelst wie wild und am Ende nix kaufst. Gehe eher in Läden die etwas schmuddelig ausschauen. Und dein eigenes Outfit sollte nicht so dolle sein. Lass allen Schmuck zuhause, du bist schliesslich armer Student und hast selbst nix. Lass die Finger von Kleinelektro wie Handys, ComSpiele... Und kaufe auf keinen Fall Parfum!
Aber auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass und hoffe du verläufst dich dort nicht. G.B.
Kommentar von
eva130254eva130254 Also ich habe im Basar und auch in den anderen Geschäften noch niemanden getroffen, der böse wurde, wenn man nichts kauft.
Im Gegenteil. Manche bieten dir sogar einen Tee an und wenn du dann aus dem Geschäft gehst, ohne etwas gekauft zu haben, sind sie immer noch freundlich.
Das was du meinst geschieht auf den Dörfern auf den kleinen Märkten. Da ist mir das auch schon passiert.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Ich schreib ja: wenn du handelst wie wild und dann nix kaufst....
Also je nach Aufwand können die schon ganz schön pampig werden. Ich hab da schon Leute flüchten sehen.
Allgemein sind sie dort wirklich sehr nett. Die laufen ja sogar los und holen dir ne Cola wenn du keine Lust auf Tee hast. Manche Touris übertreiben´s halt mit der Handelei und haben einen Anraunzer verdient.
-
super danke ich war nämlich noch nie dort . dann werde ich mal kurztrip buchen ,ist gerade sehr günstig angeboten